Fantasynamen gesucht!

Gast

Hey ihr Lieben,

ich suche noch (Nach)namen für meine Fantasygeschichte.
Ich habe mal alle Namen aufgeschrieben, welche ich hab und möchte euch darum bitten passende Vornamen oder Nachnamen zu schreiben. Für neue Vorschläge bin euch sehr dankbar.

Vornamen:

Feen/elfen (w):
Flame
Snow
Lauren
Saphira
Lynne
Azore
Meadow
Ice
Parsley
Rosie

Feen/Elfen (m):

Echo
Light
Frost
Acorn
Pepper
Cinnamon
Luke
Peanut

Meerjungfrauen:

Serena
Coral
Marina
Brooke
Aqua

Ich bräuchte auch noch einem Namen für eine gute Hexe, den guten König und einen Vorschlag für die Hauptperson, welche lieb aber manchmal etwas stürmisch und verträumt ist. Die Hauptperson ist ziemlich naiv und ist sehr klug ud geschickt.

Habt vielen Dank!!

Liebe Grüße, Emma

Antworten

Gast

Ash und Ariel würden mir gefallen :)

Gast

Vielen Dank, liebe Schreiberin für deine Vorschläge :) Muss sie mir umbedingt morgen notieren. Sobald ich Zeit finde, kommentiere ich auch bei dir, da ich schon vorbei geschaut habe.

Liebe Grüße, Emma

Gast

Hallo liebe Emma! Coole Idee mit der Geschichte. Zu deinen Namen: Ich persönlich würde folgende glaube ich weglassen, weil man zu sehr die Bedeutung heraushört und es daher nicht mehr so sehr wie ein Name klingt:

Flame
Snow
Ice
Echo
Light
Frost
Peanut

Meine Vorschläge:

Fee w:

Poppy: Mohn
Daisy: Gänseblümchen
Amber: Bernstein
Ruby: Rubin
Numena: (elbisch) Westen oder so... ;)
Mallow: Malve
Lily: Lilie
Barley: Gerste
Rosebud: Rosenknospe
Grove: Hain
Thistlewhit: Distelgeist
Knotgrass: Knöterich
Misty: Mist=Nebel

Fee m:

Sorrel: Sauerampfer
Heath: Heide
Emerald: Smaragd
Silver: Silber
Robin: Rotkehlchen
Sage: Salbei
Jay: Häher
Chaffinch: Buchfink
Raven: Rabe

Meerjungfrau:

Azura: Blau
Waterlily: Seerose

Nachnamen:

Buckthorn
Oakleaf
Treetop
Hedgewood
Greenleaf
Goldwood
Underhill
Silverhill
Rainhill
Riverbend

Für die Hexe:

Soraya
Liyana
Merana
Alanya
Curaya
Miraya

Für den König:

Magnus
Rouven
Gideon
Jaspis
Merelon

Für die Hauptperson (fals sie ein Mensch ist, sonst einfach einer von den anderen Namen):

Blair
Rachel
Leah
Sophie
Anabel
Isabella
Cora
Lina
Caitlin


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ich würde mich aussedem echt freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust: "Name für Geschichte/Fanfiction - Zwillingspärchen".

Glg und viel Spass beim Schreiben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Simon!

Hallo, Wir bekommen Mitte August unserer erste Tochter, wir suchen nun schöne Mädchennamen die zu unseren e...

Babyalbum

Hallo. Wir Claudia und mein Mann Dirk haben letztens nach einem Namen für unsere 2. Tochter gesucht. Diese ...

Name gesucht!

Guten Tag zusammen! Mein Name ist Silke,und ich bin 31 Jahre alt. Ich bin ganz neu hier. :-) Mein Mann Davi...