Kombi: Johannes Jaron

Gast

Wie gefällt euch diese Kombi?
Stört es, dass beide Namen mit J anfangen?? Klingt Jaron zu ungewohnt, befremdlich, zu gewöhnungsbedürftig??

Mir gefällt die Namensbedeutung von Jaron so sehr (der, der Freude bringt, heilig und der, der singen wird).
Gibt es noch andere Namen mit diesen Bedeutungen?
Falls ihr welche kennt, bitte schreibt sie mir hin.

Vielen Dank und alle Gute für das Jahr 2015!

Antworten

Gast

Beide Namen sind schön und wenn sie nicht mit einem Bindestrich zum DN werden, ist es doch auch egal, dass sie mit den gleichen Buchstaben beginnen. Sie werden ja dann nicht zusammen gesprochen.
Als EN gefällt mir Jaron aber besser, vorausgesetzt, er wird auch so gesprochen und nicht verenglischt.

Gast

Johannes und Jaron beides sehr schöne Namen aber mir persönlich gefällt die Kombi nicht aber jedem das seine. Das beide Namen mit J anfangen würde mich nicht stören.
Wie wäre es vielleicht mit:
Johannes Alexander (Alexander= der Beschützer)
oder mit
Johannes Felix (Felix=der Glückliche)

Jedenfalls alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mika oder Levi?

Hallihallo! Wir, Alina und Chris, werden bald das erste Mal Eltern und überlegen schon lange, welcher Vorna...

Geburtshaus oder Klinikum?

Hallo mein Mann und ich haben eine Tochter Namens Isabel. Unser Sonnenschein ist gestern 5 Jahre alt geword...

Ein kleines Baby

Guten Morgen Mit unseren wunderbaren Töchtern Nicky und Grace sind wir schon gesegnet.Die Beiden haben sich...