Hochzeit oder Hochzeitsreise.......

Gast

Hallo! Ich bin Julia (31) und habe, für diese Seite, eine eher ungewöhnlichere Frage!
-Ich kenne diese Seite noch von der Namensuche unserer Kinder, und als ich gerade grübelnd in der Küche saß, habe ich mich wieder zurückerinnert. Ich weiß, dass sich hier immer jemand findet, der einen Rat oder eine Idee übrig hat.

Also....

Mein Verlobter und ich möchten im kommenden Sommer/Herbst (um genau zu sein Ende September) heiraten. Da wir beide schon immer mal nach Australien wollten, dachten wir uns, das ließe sich ja sicherlich miteinander verknüpfen.
Entweder wir heiraten "zu Hause" (Hamburg) und fahren dann in die Flitterwochen (4 Wochen Australien), oder wir heiraten direkt vor Ort und heiraten quasi während dem Liebesurlaub.
Wir sind uns beide einig, dass unsere Hochzeit im kleinen Rahmen stattfinden soll. Das heißt, sollten wir zu Hause feiern, nur mit den Eltern und den Geschwistern.
Heiraten wir allerdings im Urlaub, währen wir alleine.

Wir sind im Moment noch etwas ratlos, wie wir es machen sollen.

Vielleicht hab ihr ja eine Idee?
Was findet ihr besser?

Ach übrigens: die Kinder sind jetzt 2 Jahre alt! Nächstes Jahr dann logischerweise 3!

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2015!!!!

Julia und Ben mit Mila und Flynn

Antworten

Gast

Ich sehe da auch kein Problem, mit den Kindern nach Australien zu fliegen. Allerdings werden sie sich später nicht mehr wirklich daran erinnern können.

Ich selbst war 1987 im Alter von 2 Jahren in den USA, weil wir dort Freunde besucht haben und sich mein Vater unbedingt New York anschauen wollte. Alles, was ich heute über den Urlaub dort weiß, hat mir meine Mutter erzählt & auf Fotos gezeigt.

Wenn ihr also mit euren Kids Urlaub in Australien macht, macht genügend Erinnerungsfotos. :-)

Gast

Wann geht es los? :)

Gast

Also wenn man schon in Australien ist sollte man auch rumfahren. Damit man auch viel sieht :D
Waren mit der Schule 2 Wochen da, in Melbourne und haben uns nur Dinge in und um Melbourne angesehen. War natürlich super, aber nach Australien kann man nicht mal einfach so, deshalb will man doch eigentlich so viel wie möglich sehen.

Gast

Hey! Ich bin Lena und wir waren im Mai dieses Jahres auch in Australien Urlaub machen! Um genau zu sein in der Nähe von Brisbane! Wir haben dreimal den "Standort" gewechselt! Wir haben uns an der Küste vorgearbeitet! Unser Kleiner war damals 26 Monate! Also 2 Jahre alt! Ich habe mir auch viel zu viele Gedanken darüber gemacht! Schlussendlich war das alles kein Problem! Klar...der Flug ist lang und anstrengend! Uns wurde damals geraden über Nacht zu fliegen, was wir auch gemacht haben! Unser Flug ging, soweit ich mich erinnere, um kurz nach 20:00 Uhr! Der Kleine hat im Flugzeug erstmal geschlafen und dann eben Bilderbuch, Hörspiel, Film,...
man muss Kinder eben bei Laune halten, und Schreiattacken zu verhindern:-)
Ne im Ernst! Hin- und Rückflug war beides kein Problem!
Ich meine...jede Mutter kennt ihr Kind und weiß, und weiß, was sie ihm zumuten kann!
Unser Urlaub war traumhaft und der Kleine hatte auch seinen Spaß!
Man kann eben nur keine 4 Wochen Städtetour machen! Aber das habt ihr wahrscheinlich eh nicht vor! Und am Strand hat doch jedes Kind seinen Spaß:-)

Viel Glück und einen schönen Urlaub

Lena und Samuel mit Liam

Gast

Ok....ich merke schon....ihr seid hier auch geteilter Meinung:-)
Wir werden uns das zu Hause nochmal gut überlegen, und ich kann ja dann Bescheid sagen, wie wir uns entschieden haben!
Danke trotzdem!

Grüße und bis bald!

Julia mit Family

Gast

@Lynn
Spricht bei dir der Neid oder was? Den Eltern bringt dieser Urlaub was und 2 Wochen Australien bringen nicht wirklich was, dann kann man es gleich lassen.

Gast

Was haben die kleinen Putzis davon, wenn sie im Alter von 2 Jahren im tollen Australien Urlaub machen? Außer Fotos keine Erinnerungen. Nur um angeben zu können, dass sie als Kleinkind im Ausland Urlaub machten..

Gast

Sorry, aber warum sind 4 Wochen bitte lang? Sie sind doch mit ihren Eltern zusammen und ist ja nicht so, als durchquerten sie die Wüste oder machen eine Expedition zum Nordpol. Meine Güte, was übertreibt ihr so?

Gast

Ich stelle mir die Heirat dann so ähnlich wie in einer kleinen Heiratskapelle in Las Vegas vor.
Vor allem vier Wochen mit den kleinen Kids?
Ist das nicht etwas zu lang für die Kleinen?
Zwei Wochen sollten als Flitterurlaub reichen und gerheiratet wird mit der gesamten Familie in Deutschland. :)

Gast

Nutzt die Chance, und heiratet in Australien! :)
Ich sehe da mit den Kindern auch kein Problem, mit 3 Jahren geht das bestimmt, und keine Eltern lassen ihre Kinder einen ganzen Monat alleine...
Ich würde also romantisch zu zweit in Australien heiraten! :)
Alles alles Gute für euch 4 :)

Gast

Eure Kinder sind da 3 Jahre alt, richtig? Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem. War in dem Alter schon einmal in Australien und einmal in Japan. Habe das alles super gut überstanden. Es ist ein langer Flug und ein bisschen Jetlag, aber sonst auch nicht viel mehr.

Gast

Ja Lynn! Du hast ja recht! Für so kleine Kinder ist das ja nochmal anders! Allerdings haben wir uns das gut überlegt, und wir sind zu dem Entschluss gekommen auf alle Fälle zu fliegen! Fragt sich nur wann!
Und ich, bzw. wir werden die Kleinen garantiert keine 4 Wochen bei Verwandten lassen! Da habe ich im Urlaub keine ruhige und entspannte Minute! Die beiden kommen auf alle Fälle mit!

Gast

Ihr wollt eure 2 jährigen Kinder die lange Reise nach Australien zumuten?
Das finde ich keine so gute Idee.
Wenn es unbedingt Australien sein muss, könnt ihr die kleinen auch zu Hause bei Verwandten lassen.

Gast

Also; australien und im outback. da hatten wir unseren liebesurlaub. dort wurde ich auch in die kunst des anal liebesspiels eingeführt...
am anfang wollte ich gar nicht, aber jetzt ist es himmlisch. übrigens habe wir in australien unsere twins gezeugt!

Gast

Ich würde definitiv in Australien heiraten.

Gast

Nur zu zweit währen wir ja eh nicht! Die Kinder lassen wir natürlich nicht zu Hause!

Danke für deine Meinung!

Gast

Am besten die Hochzeit in Hamburg, da Eure Kinder noch klein sind.
Mit der gesamten Familie ist es auch schöner als nur alleine zu zweit.

Alles Gute.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit "J" gesucht

Hallo ihr! Ich bin Katharina bin 38 Jahre alt und bekomme mit meinem Mann Detlef (40) mein drittes Kind. Da...