Geschwisterchen sucht Namen

Gast

Hey und guten Abend!
Mein Name ist Anna und zusammen mit meinem Mann Marius habe ich schon einen Sohn und eine Tochter, Mats und Ida.
Nun suchen wir einen Namen für unser 3. und letztes Kind, welches im April 2015 zur Welt kommen soll.
Wie ihr vielleicht ahnen könnt, suchen wir einen skandinavischen Namen wie bei den großen Zwei (als "Hommage" an meinen schon verstorbenen Vater, der aus Norwegen kam).
Schon einige Gedanken haben wir uns gemacht:
Marit
Lotta
Elsa
Nele
Mika
Anton
Michel
Emil
Wir würden uns über Bewertungen und auch über neue Vorschläge freuen.
Vielen Dank!
Anna und Marius mit Mats, Ida und Baby

Antworten

Gast

Marit 4
Lotta 2
Elsa 5
Nele 3
Mika 2
Anton 4
Michel 5
Emil 1

Gast

Marit 1+ super schön
Elsa 3
Nele 2
Lotta 3--

Mika 2-
Anton 3
Michel 2
Emil 1

Ich finde Marit und Emil super schön

Lg milla + Baby

Gast

Ich würde zwischen den entscheiden
Für ein Mädchen Nele oder Marit Und f ein jungen ganz klar Mika wobei Heiko ist ja auch ganz süß der oben vorgeschlagen ist ein Heiko stelle ich mir so vor ein kleiner Blonder Lausbub mit Latzhose und lieblingsstofftier in der Hand , ganz blaue augen puste backen locken.. einfach ein süßer bub
lg Claudia mit Thomas Daria Xenja und Sinje im Bauch

Gast

Marit 1
Lotta 5
Elsa 3
Nele 1
Mika 1
Anton 4
Michel 2
Emil 4

Wie wären die namen noch Sveer
Magnus. Severin. Jost. Heiko.
Svenja

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch ich bewerte mal

Marit 1plus plus super schön selten und was ganz besonderes toll. Und passt sehr gut zu euch himmlisch.
Lotta gefällt mir nicht der klang zu hart und gibt's soo oft sorry!!
Elsa 3 Okay
Nele 1Plus Plus mega schön passt auch sehr gut zu euch einfach toll..
Mika 1plus mega schön selten einfach toll.
Anton 3 Okay
Michel 2 schön
Emil 3 minus okay aber nicht meins

Gast

Hallo Anna,
hier meine Bewertung:


Marit = 3, in Ordnung.

Lotta = 3-, an sich nicht schlecht, klingt aber gekürzelt und unvollständig.

Elsa = 3, obwohl ich ältere Namen mag, ist mir der zu 'plump'.

Nele = 3, weich und warm, aber auch in kleinster Weise spannend.

Mika = ganz dreist: 1! Ich war mit meinem Namen immer zufrieden und kam auch immer gut mit ihm durchs Leben, aber es gehört ein eindeutiger Zweitname dazu. Ist eben ein Mädchen- und Jungenname. Kann ich aber nur empfehlen!

Anton = 3-, den möchte ich noch nie sonderlich, der Klang gefällt mir nicht.

Michel = 3, als ZN vielleicht oder Spitzname vielleicht. Lustig, dass Michel über Emil steht, da fällt mir nur eins ein ;-). Michael fände ich besser.

Emil = 2, hübsch.

Meine Favoriten sind Mika und Emil, vielleicht auch Marit.

Hoffe, ich konnte helfen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen die auf O enden

Hallo, könnt ihr mir ein paar Namen die auf O enden vorschlagen ? Für Jungs und Mädchen, da wir noch nicht ...

Maya...

Nurmal so vorweg: Ich bin nicht schwanger!! Ich wollte nur gerne einen Zweitnamen zu Maya finden. Kann mich...

Welcher Name?

Unser vierjähriger Sohn Simon bekommt im April Verstärkung, eine Schwester. Wir können uns einfach nicht en...

Liste muss kürzer werden

Nach langer Überlegung haben wir schon einige Namen von unserer Liste genommen. Leider sind es immer noch v...