Wie findet ihr den Namen Ada?

Gast

Frage steht oben. Wie findet ihr den Klang? Ist er vergebbar? Würde er für verwirrung sorgen? was sagt ihr?

Antworten

Gast

Hallo
hatte eine kleine Ada vor Jahren in der Kita. Erst fand ich den Namen seltsam aber inzwischen sehr schön. Sie ist ein tolles Mädchen und heute besucht sie mich manchmal. Schöner Name.

Gast

Wunderschön! Erinnert mich an Ada Lovelace, die berühmte englische Mathematikerin.

Gast

Der Name ist absolut zu vergeben sehr schön

Gast

Hallo ihr lieben, ich habe den namen zwar noch nicht gehört aber ich finde ihn wunderschön er hat einen tollen klang ist selten und somit was ganz besonderes!! Ich finde ihn absolut vergebar und wunderschön.. vlt ein zn dazu?

Ava Patricia
Ava Leona
Ava Tatjana
Ava Maria
Ava Lucia
Ava Celine
Ava Isabelle
Ava Rabea
Ava Larissa
Ava Janine
Ava Laria
Ava Sinja

Ich würde persönlich mich f ein einzelnamen entscheiden ava ist so schön das er eigentlich kein zn braucht!! Auf die Meinungen anderer würde ich nix geben, wenn euch der Name gefällt nehmt ihn es ist euer Kind steht dazu fertig !!Alles liebe

Gast

Hallo Mina,

Ada habe ich noch nicht gehört, muss ich sagen. Ich weiß auch nicht, ob er ein Mädchen- oder Jungenname ist. Für Verwirrung würde er in bestimmten Kreisen bestimmt sorgen, aber das ist heute ja keine Seltenheit mehr.
Den Klang finde ich so mittelmäßig, sind eben nur drei Buchstaben und dazu das weiche, gedämpfte 'd'.
Vergebbar ist er aber bestimmt, es gibt heute weit schlimmere Namen!
Ich würde ihn nicht wählen, aber der absolute Supergau ist er nicht.

LG

Gast

Hallo Mina,

Ada habe ich noch nicht gehört, muss ich sagen. Ich weiß auch nicht, ob er ein Mädchen- oder Jungenname ist. Für Verwirrung würde er in bestimmten Kreisen bestimmt sorgen, aber das ist heute ja keine Seltenheit mehr.
Den Klang finde ich so mittelmäßig, sind eben nur drei Buchstaben und dazu das weiche, gedämpfte 'd'.
Vergebbar ist er aber bestimmt, es gibt heute weit schlimmere Namen!
Ich würde ihn nicht wählen, aber der absolute Supergau ist er nicht.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Wir erwarten unser erstes Kind. Wir haben noch so viele Namen auf der Liste und können uns einfach nicht en...