Namen nach Bedeutung

Gast

Hättet ihr zufällig Ideen für Namen für Mädchen (einfach spontane Ideen, ihr müsst nicht extra suchen) mit folgenden Bedeutungen (es können auch ähnliche sein):
Geliebt
Geschenk
Kämpferin
Stark
Hübsch
Gutmütig

Antworten

Gast

Aimee :die geliebte
Kyla :Hübsch

Gast

Dass man sich der Bedeutung seines Namens/des Namens bewusst ist, finde ich sehr wichtig.
Meine Ideen:

Laura = die Siegerin, die Lorbeergeschmückte
Victoria = die Siegerin
Isabella = die Schöne/Schönheit
Pia = Schatz, Liebling (im indischen)
Lia = die Löwenstarke
Valerie = die Starke, die Gesunde
Sophia = die Weisheit
Rosemarie = Gottes Geschenk
Alisha = aufrichtig, großzügig, gutmütig, von vornehmer Art, die kleine Prinzessin, die Wehrfrau, beschützt von dem Gott Alisha
Annemarie = die von Gott begnadete/ die Schöne, die Widerspenstige

Mehr fallen mir nicht ein. Hoffe, ich konnte helfen.

LG

Gast

Amy/Aimeé - die Geliebte
Mathilda - Macht, Stärke, Kampf
Grace - Gnade
Hope - Hoffnung
Mira - Wunder
Anna - Gnade Gottes
Mara - u.a. Frau (syrisch), Traum (weißrussisch)
Victoria - Siegerin

Gast

Sinje =kleine Sonne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namessuche

Meine schwester charlotte bekommt in 3 monaten ihr erstes kind, ein mädchen. aber leider habe immer noch ke...

Laura und ?

Hallo ihr lieben! Ich bin Micha (eigentlich Michaela, könnt (und sollt) mich aber ruhig mit Micha anschreib...