ZN ja oder nein?

Gast

Haben eure Kinder einen Zweitnamen oder nicht ? Wenn nein bzw ja, warum ?
Also ich bin Elisabeth (37) und habe mit meinem Mann Andreas (38) 3 Kinder:

(Lara) Marietta
Dominik (Philipp)
Florian (David)

Jeweils der Name in Klammer ist stumm
Wie ist es bei euch so ?

LG

Antworten

Gast

Ein Zweitname gehört irgendwie dazu.

Gast

ich habe nur einen Namen,und finde es auch gut so!

Gast

Mein Bruder David (Jonas) und ich haben beide zwei Vornamen, der zweite ist aber stumm. Nur meine Mutter nennt mich manchmal Lisemariechen.
Meine Kinder werden auf jeden Fall auch zwei Vornamen haben, der zweite wird dann aber auch stumm sein...

Gast

Also ich finde man braucht nicht unbedingt einen ZN . Ich weiß nicht warum, aber ich würde Lieber nur Jael heißen.

Gast

Mein ganzer Name ist Hannah Agnes. Ich bin zwar erst 14 ( meine Schwester sucht hier einen Namen für ihre Kinder). Deshalb bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich habe den Namen Agnes von meiner Tante die hieß so. In der Schule Weis man gar nich ,das ich einen Zn habe ich wärde nur Hannah genannt. Agnes war lange Zeit ein nich so toller Name aber ich glaube in Zwischenzeit is der ganz in Ordnung. Ich habe auch entschieden das ich in der Zukunft in der Schule z.b auf dem schulerausweis gerne beide Namen hätte. Ich will aber weiterhin Hannah genannt werden. Wen ich erwachsen bin möchte ich mit beiden Namen angesprochen werden.
Ich finde ZN ganz schön man kan ja selber entscheiden ob man beide Namen sagen will.
Viele Grüße von Hannah

Gast

Hallo Elisabeth,

mein erster Sohn trägt den Namen Daniel Aaron. Er wird aber nur Daniel gerufen. Den Namen haben wir nach der Bedeutung ausgewählt:

Daniel :"Gott ist mein Richter"
Aaron: "Der Erleuchtete"


Unser zweites Kind (Geschlecht unbekannt) hat am 09.01.15 ET. Ein Junge wird Oliver Gabriel heißen, ein Mädchen Nora Elisabeth. Auch hier haben uns die Bedeutungen sehr gut gefallen:

Oliver: "Der Herr des Elfenheeres"
Gabriel: "Gott ist stark"

Nora: "Gott ist mein Licht"
Elisabeth: "Gott ist Fülle"

Allerdings wird unser Sohn nur Daniel gerufen, Aaron ist stumm. So wird es bei seinem Geschwisterchen auch sein.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

späte schwangerschaft...

Ich weiss es klingt vielleicht unglaubwürdig. ich bin 46 und plötzlich wieder schwanger. ich bekomme schon ...