Besuch und ich drehe ab

Gast

Hallo

ich bin Sara, 13 & ich habe bemerkt, dass ich jedes Mal abdrehe wenn wir Besuch haben.
Ich kann es nicht unterdrücken.
1. Phase:
Ich schäme mich für mein unordentliches Zimmer, stopfe alles schnell in irgendein Schubfach.
2. Phase:
Ich denke plötzlich, ich bin hässlich und habe fettige Haare, mache mir eine neue Frisur und schminke mich, was meist schief geht.
3. Phase: Ich ziehe mich um.
4. Phase: Ich gehe zurück zum Besuch und brüste mich mit irgendwelchen Dinge und versuche zu zeigen, dass ich cool bin.
5. Phase: Besteht der Besuch aus Kindern meines Alters hole ich die in mein Zimmer, zocke mit denen, mache Party, raste richtig aus, werde peinlich wie ein Kleinkind...
Im Nachhinein schäme ich mich immer sehr für mein Verhalten.
Was soll ich tun?
Wir haben gerade wieder Besuch und ich verstecke mich gerade in meinem Zimmer^^

Antworten

Gast

Also ich bin 15 und wenn wir Besuch haben, werde ich immer ganz schön frech. Hehe... zumindest wenn es sich um meine Freunde und Verwandten handelt, wenn aber völlig Fremde zu Besuch sind, sage ich einfach nett "Guten Tag", stelle ich kurz vor und verschwinde dann in mein Zimmer oder leiste meinem Bruder beim Zocken Gesellschaft.
Siehst also, ich bin entweder total frech oder schüchtern. Verdrehte Welt, sag ich da nur ;D

Zu dir kann ich nur sagen: Hey, du bist 13! Da darf man sich wie ein "Kleinkind" aufführen und sich peinlich verhalten. Das gehört dazu... warte, hab ich das je gemacht? Nope, aber so oft kommt bei uns auch kein Besuch vorbei ;D
Aber du solltest mich mal erleben, wenn ich gelangweilt die TV-Sender durchzappe und dann Nils Holgersson, Heidi oder Biene Maja entdecke. Ich fange immer gleich an das Intro mitzusingen und gehe meinem "coolen" kleinen Bruder mit meinem kindischen Verhalten total auf den Geist. Hach, ist das immer herrlich.
Neulich bin ich sogar in der Schule fast ausgeflippt, weil es angefangen hat zu schneien! Unser Deutschlehrer fand es nicht sonderlich lustig, dass wir alle aus dem Fenster gestarrt haben. Ich hab dann einfach gesagt: "Aber Herr So-wie-so, es ist Schnee. Schnee!"
Wer ist hier also kindisch? ;D

Kann es sein, dass dir mein Kommentar nicht wirklich weiterhilft? Äh... normalerweise schreibe/rede ich immer mit meinen Freunde, aber irgendwie... Ach, auch egal.

Ich würde einfach sagen, dass du versuchen solltest die Sache langsam anzugehen. Du machst dich damit selbst verrückt. Setz dich doch einfach mit einem Buch ins Wohnzimmer und falls dich jemand anspricht, spricht dich jemand an und wenn nicht halt nicht.
Guter Ratschlag, ich weiß *Ironie an und aus schalt*

Ansonsten zeig dich eurem Besuch kurz und bleib in deinem Zimmer, wenn es nicht gerade dein Besuch ist.
Ich meine, was interessieren mich beispielsweise die alten Schulfreunde von meinem Dad? Nichts, also verzieh ich mich schnell und lass die einfach machen.

Irgendwie fallen mir keine richtig guten Ratschläge ein. Sorry, dass ich dich so zu getextet habe ^^

Gruß
Ever

Gast

Wenn man sich mit 13 noch benimmt wie ein Kindergartenkind, dann ist doch irgendwas schiefgelaufen... So blöd kann man doch mit 13 gar nicht mehr sein!

Gast

Wie wäre es, wenn du dich ganz normal benimmst? Was soll denn das alberne Getue. Alles kann man mit Pubertät auch nicht entschuldigen. Räum deine Bude auf, dann brauchst du dich auch nicht vor den anderen zu schämen.

Gast

klar, du willst dich von deiner besten Seite zeigen und willst von dem Besuch gemocht und akzeptiert werden. Kann man schon verstehen. Denke dir einfach, dass du niemandem gefallen musst, und sei einfach so wie du immer bist.

Tu nichts besonderes mit dem Besuch.Du musst ihnen auch nicht dein Zimmer zeigen. Wenn du vmerkst, dass du das nicht durchhalten kannst, zieh dich einfach zurück.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Georgia

Hello my name is Georgia. Sorry, but I grew up in England. But I can´t speak perfect English. My parents ca...

Schön oder nicht?

Hallo, ich habe vor kurzem jemanden Kennengelernt dessen Söhne heissen Aljosha und Alejandro und die Tochte...

Suchen Namen!!!

Hallo, ich bin Ramona und mit meinem zweiten Kind schwanger. Leider wissen wir noch nicht, was es wird. Uns...