Wenn was ist, meldet euch einfach :)

Gast

Hallo zusammen ich bin Sophie;)
Ich bin Ausgebildete Psychologin und hier sind viel Jugendliche unterwegs die Hilfe brauchen.
Ich dachte mir das nicht jeder immer eine PE aufmacht, können sie hier ihre Probleme loswerden und ich Versuche allen (soweit es möglich ist) zu helfen.
Also meldet euch einfach :)
Ich hab ein offenes Ohr und mach es sehr gerne ♡

Ganz viele Liebe Grüße
Sophie

Antworten

Gast

So eine Show , erstens Leute die wirkliche Probleme haben, offenbaren sich nie gern der öffentlichkeit!! Das sollteste du als Psychologin wissen.. Zudem schrieb hier mal ein Mädchen das sie die Sophie Koch aus dem fernsehen sehr mag ich kann mir gut vorstellen das du es bist, mensch such dir ein vernünftiges Hobby und spiel hier keine Hobbypsychologin.. Es nervt , immer hier die Jugendliche die Fake Plauderecken machen!! Sucht euch ein Hobby hier sind Frauen die sich über ihre Schwangerschaft namen etc austauschen ..

Gast

Ich finde das echt lieb von dir aber ich bin mir relativ sicher dass du keine Psychologin bist. Das ist ja nicht schlimm du meinst es bestimmt nur gut aber die Probleme anderer können sehr belastend sein.

Ich soll dir meine Probleme erzählen? Ich habe Ängste vorm alleine sein aber kann auch nicht mit Menschen leben. Unter Menschen sein ist anstrengend für mich. Zu lange alleine sein versetzt mich in Panik. Ich bin oft melanchokeinein meiner eigenen Welt gefangen. Ich fühle mich eingesperrt und wünschte ich könnte einfach frei sein. Ich sitze stundenlang am selben Fleck, denke nach über buchstäblich Gott und die Welt. Ich kann keine Nachrichtem gucken weils mich einfach fertig macht. Ich will nicht sehen was hier passiert und ich frage mich jeden verdammten Tag wieso. Wieso gibt es Kriege? Wieso bringen sich Menschen gegenseitig um? Das sind fragen die mir niemand beantworten kann. Und warum? Naja ich denke auf manche Fragen gibt es einfach antworten. Und manchmal kann man auch einfach nicht helfen.

Gast

Von dem Sohn einer Psychologin kommend kann ich doch mit ruhigen Gewissen behaupten dass Sophie - wenn sie denn überhaupt so heißt - als "Psychologin" eigentlich am besten wissen müsste dass Menschen ihre Probleme ungern für die ganze Welt sichtbar veröffentlichen.

Gast

Wer ist hier Psychologin? Sophie, die es von sich behauptet, ist es mit Sicherheit nicht, so dilettantisch, wie sie sich äußert.

Gast

sollte eigentlich wissen, dass sich hier, wo jeder die Kommentare lesen und seinen Senf dazu schreiben kann, kaum jemand mit seinen Problemen offenbaren möchte.

Gast

Deine Aussage stimmt leider nicht mehr. Denn heute ist Montag.

Gast

Ja, es ist was. Deshalb melde ich mich. Ich wage es kaum zu sagen. Ich habe eigentlich viel zu viel Angst, zu offenbaren, was los ist. Lange habe ich mit mir gerungen, nachdem ich auf diese PE gestoßen bin, habe das Für und Wider immer wieder miteinander abgewogen. Aber es hilft ja auch nicht, alles nur in sich hineinzufressen. So bin ich am Ende doch zu dem Entschluss gekommen, Dir zu sagen, was ist: Es ist Sonntag.

Gast

Hallo Jana nochmal :)
Versucht Ruhig und locker mit ihnen zu reden und hilf ihr am besten und wenn sie sich arg aufregen sorgst du am besten das sie sich beruhigen oder sagst was besser wäre, wenn sie sich gar nichts gesagt hätte.

@Leni: Ich hatte früher auch immer sehr große Angst, ich hatte bei meinem Schullandheim (1 Woche) meine besten Freundinnen dabei.
Ich konnte auch nicht einschlafen.
Ich hab dann etwas Musik gehört und konnte schlafen.
Hat es einen bestimmten Grund das du Angst hast?
Vielleicht schlechte Erfahrungen oder etwas ?

LG

Gast

Nimm eine Flasche guten Wein oder Sekt mit - dann schläft Du bestimmt sehr gut. Du darfst nur nicht zu viel davon nehmen, sonst fährt Dein Bettchen Karussell mit Dir.

Gast

Hallo Sophie,
ich bin Leni,13 und habe sehr große Angst vor Übernachten, weil ich Angst habe nicht einschlafen zu können :-((((. Für eine Musikfahrt im März/April soll ich für 2 Tage mitfahren, habe jetzt aber schon soooo große Angst davor. Was kann ich dagegen tun?
L gLeni

Gast

Oh ja. Die sind mir auch schon negativ aufgefallen. Ich gehe schon gar nicht mehr auf diese Seite.

Gast

Estelle hat nur eine kleinere Schwester, Lia(7). Ihre Eltern sind schon liebevoll(besonders bei Lia),aber auch sehr streng was solche Sachen wie Freund etc. angeht :-(

Gast

Hallo Jana:)

Ihr müsst echt dringen mit ihnen reden !
Und die Namen sind echt süß und ich find es total Klasse wie du dich um deine Freundin sorgst.

Geht am bestens hin zu zweit und sagt sie sollen sich mal zu euch setzten.
Dann fangt langsam an, das ihr ihnen was sagen müsst und du weißt das es nicht so gut ist und dann schilderst du bzw. deine Freundin was vorgefallen ist.
Versuche dabei deine Freundin zu unterstützen.
Vielleicht könnt ihr noch jemanden dazu holen.
Ich kenne jetzt ihre Eltern nicht, also weiß ich auch nicht wie sie es aufnehmen.
Sind sie eher streng oder eigentlich ganz nett und liebevoll ?

Hat Estelle vielleicht eine größere Schwester oder dinen größeren Bruder ?

Wenn du mir die fragen beantworten könntest, könnte ich dir besser helfen:)

Liebe Grüße
Sophie

Gast

Hallo Sophie,
meine 16-jährige Freundin Estelle hat mir vor 1 Woche erzählt,dass sie schwanger ist, schon im 2.Monat. Wir habn schon für Junge und Mädel 2 Namen ausgesucht:Louisa/Sina, Finn/Lukas. Ihre Eltern wissen noch nichts davon, sie muss es ihnen aber schnellstens erzählen. Wir wissen nur nicht wie! Ihr Freund hat sich vor 2 Wochen aus dem Staub gemacht, als sie es ihm gesagt hat :(. Wie könnten wir ihren Eltern es sagen?
Lg Jana

Gast

Diejenigen, welche fast täglich beim Namen Sinan seitenweise sinnfreie Kommentare schreiben, könnten dringend Hilfe benötigen. Aber vermutlich ist da schon alles zu spät und es hilft nur noch die Einweisung in die geschlossene Abteilung.

Gast

Schreib ihm dasselbe was du hier geschrieben hast. Er wird bestimmt Verständnis haben. ;)

Gast

Das heißt Natürlich
"Viele Jugendliche"
Tut mir leid

Also es können hier auch nicht nur Jugendliche schreiben, sondern auch Eltern oder andere die auf diese Seite stoßen

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah und James

Liebe Plauderckler Wir erwarten unser drittes Kind und sind nun auf der Suche nach einem Namen. Da James ...