Eure Meinungen

Gast

Hallo,

ich heiße Akua, bin 28 Jahre alt & habe 2 Fragen.

1. Eine Bekannte von mir hat 2 Kinder, der Altersunterschied zwischen dem 1. & 2. Kind beträgt 13 1/2 Jahre.
Ich finde das ist ziemlich viel.
Was meint ihr? Habt ihr selber Kinder mit großen Altersunterschied?

2. Eig. bin ich hier, weil ich zum 1. Mal schwanger bin :)
Anfangs war ich etwas unsicher, aber jetzt denke ich schon, dass ich bereit bin, Mutter zu werden.
Es wird ein kleines Mädchen, Entbindungstermin ist der 20. März 2015.
Ich habe mir schon ein paar Namen rausgesucht, wie findet ihr sie? Es wird auf jeden Fall ein japanischer Name.

Milou
Yuna
Arina
Katara
Sora

Bewertet die Namen doch bitte und schreibt 2,3 Wörter dazu :)

Dankeschön!

Akua mit Freund und Bauchzwergchen

Antworten

Gast

Dankeschön!
Mein Freund und ich sind nun (unfassbar schnell)zu einer Entscheidung gekommen :)
Unsere Tochter wird heißen:

Yuna Milou

:)

Besonders großen Dank an Mina, du hast uns diesen wunderbaren Namen vorgeschlagen.

Ganz liebe Grüße
Akua mit Freund und Bauchzwergchen Yuna Milou

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Milou: 2- finde ich relativ schön und vergebar
Yuna: 1- finde ich sehr schön!
Arina:1 klasse Name:)
Katara:3- finde ich nicht so toll und hört sich nicht sehr weiblich an
Sora: 3- hört sich nicht nach einen Namen an

1.Arina
2.Yuna
3.Milou

Weitere Vorschläge:

Miu
Malika
Amaya
Mee
Ailin

Hoffe konnte helfen!
Alles Gute:)

LG

Gast

Hallo Akua,
ich finde den Altersunterschied nicht schlimm. Ich selbst habe drei Kinder. Unsere Tochter ist heute 15 Jahre alt und unsere Söhne sind 4 & 2 Jahre alt. Ich bin 35 und mein Mann ist 37. Wir waren also als unsere Tochter geboren wurde noch sehr jung und wollten mit weiten Kindern warten. Ich finde es gut so wie es heute ist.

Zu deinen Namen:
Milou 6 gefällt mir vom Klang her nicht und hört sich eher an wie eine Name für eine Katze
Yuna 2+ sehr schön
Arina 3 eigentlich gar nicht schlecht, Ariana fände ich schöner
Katara 6 hört sich echt an wie ne Stadt
Sora 4 ich finde der Name hat keinen schönen Klang, wie gefällt dir Suri?

LG Suse und Micha mit Celina, Fabian & Jonatan

Gast

Hallo! Herzlichen Glückwunsch erstmal. Zu deinen Namen:

Milou: An sich ein wunderschöner Name, ich würde ihn jedoch eher als ZN vergeben, weil er mir für eine Erwachsene etwas zu niedlich klingt.

Yuna: Finde ich wunderschön und passt meiner Meinung nach auch zu erwachsenen Frauen.

Arina: Das ist japanisch? Bei uns in der Schweiz ist Arina sehr bekannt, ein recht typischer Schweizer Name. Ich muss sagen, er ist nicht mein Lieblingsname, irgemdwie klingt er spitz...

Katara: Bei erstmaligem Lesen kommt die Assoziation mit Karate, was gerade für Deutsche/ältere Menschen etwas schwierig werden könnte. Zudem fehlen mir die weichen Konsonanten.

Sora: Obwohl irgendwie speziell, finde ich den Klang nicht so schön, sorry.

Als Kombi fände ich Yuna Milou super, wenn ihr nur einen Namen wollt, dann Yuna oder auch Milou.

Weitere Vorschläge:

Sakura
Miya
Miyako
Yumiko
Yumi
Akiko
Sayuri
Miyu

Nichtjapanische Namen, z.B. als ZN
Mayleen
Leana
Marlee
Yamina
Tami
Malina
Marlia
Marla

Alles Gute und Glg, Mina

Gast

Sora erinnert an Soor!, Milou an Katze, mir gefällt Suki als japanischer Name. Katara an Katarr - einzig Yuna geht. So sehr japanisch klingt das für mich aber nicht...

Gast

Hallo ich bin 26 meine schwester 17 und mein kleiner Bruder 1 ich finde es schönden man kann es jetzt richtig genießen und sieht seinem bruder und schwester beim erwachsen werden zu!!
Hier meine Bewertung f die namensliste
Milou 6geällt mir garnicht sorry
Juna 3 schön
Arina 1 sehr schöner klang einfach wunderschön
Katara 2 auchsehr schön
sora 3
alles liebe ich finde alle namen schönda sie selten sind und etwas besonderes

Gast

1. Naja der Altersunterschied ist schon ziemlich grpß aber ist doch eigentlich egal

2:
Milou:
Asoziiere ich mit einer Katze. Wie findest du Minou?

Yuna: Hat auf jeden Fall was und ist selten

Arina: Naja irgendwie komisch


Katara: Geht wirklich absolut nicht. Hört sich an wie eine Stadt und nicht wie ein Name

Sora: Geht...



Yuna ist toll!!

Liebe Grüße und viel Glück mit der Kleinen!
LG
Katja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher ist schöner?

Hallo, findet ihr Yamin oder Yarin schöner. Yamin- der gerechte, rechte Hand, der Glückliche Yarin- der imm...

Mein Weg zum Altar

Also erstmal zu mir, ich bin 27 Jahre alt und bin seit fast 1/2 Jahren mit meinem Freund Makus verlobt. Und...