Ist sie noch zu klein?!

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin Anna und habe eine 2 jährige Tochter(4.10.2012). Mein Mann und ich haben lange überlegt, was wir ihr denn zu Weihnachten schenken sollen. Nun haben wir etwas sehr tolles entdeckt. Es handelt sich um das Sylvanian Haus. Es ist quasi ein Puppenhaus.(Müsst ihr evlt. mal googlen, kann man schlecht beschreiben). Vielleicht kennen es ja die ein oder anderen. Nun haben wir bedenken ob sie dafür noch zu klein ist. Die meisten Puppenhäuser sind ja ab 3 oder 4. Dennoch wissen wir, das unsere Kleine sich damit auch schon gut, lange und intensiv bei ihrer älteren Cousine beschäftigt hat. Was meint ihr, ist es noch zu früh?! Wir würden es ihr sehr gerne schenken.
Vielen Dank!

MfG Anna

Antworten

Gast

Ich würde ihr erst mal eins aus einem größeren Karton selbst basteln und schauen wie sie das annimmt.

Gast

Ich würde auch denken, dass sie noch zu klein ist. Wenn ihr aber beobachtet habt, dass sie tatsächlich schon richtig damit spielen kann, dann kauft ihr es doch. Da die Feinmotorik in diesem Alter meist noch nicht so entwickelt ist, müsst ihr allerdings damit rechnen, dass öfter mal was zu Bruch geht.

Gast

Habe Gott sei Dank keine Kinder xD

Gast

Finde sie ist zu klein. Ein Puppenhaus von Lego Duplo ist okay das kann man beliebig umbauen .ES ist robust und hält es auch aus das mal was geworfen wird. Außerdem kann man es erweitern und umbauen.Auch wegräumen ist da kein Problem. Mit dem anderen Puppenhaus solltet ihr noch warten bis sie sich wirklich so eins wünscht.

Gast

Danke nochmals für eure Antworten! Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden das unsere Maus eine Puppe und einen Puppenwagen bekommt.
Vielleicht bekommt sie ja mal später ein Puppenhaus! Was bekommen eure Mäuse denn so zu Weihnachten?:)

LG Anna

Gast

Hallo zumal musst du eigentlich deine Tochter gut kennen und einschätzen können was man ihr schenken kann und wie ihre Entwicklung ist. Ein Puppenhaus dafür ist sie nun wirklich zu klein aber es gibt ein Puppenhaus v Little People das für Kleinkinder geeignet ist, von der marke gibt's noch eine Eisdiele, ein einkaufsladen,Bauernhof uvm..

Hier mal schöne Ideen f das alter

Puppe mit Puppenwagen
Puppen Bettchen
Duplo Bauernhof
Hörspiel Cd von Bibi Blocksberg
Cd von Rolf zukowski
Sachen v Baby Born
Puzzle aus Holz
Bilderbuch zb Die Schnullerfee
Knetset
Spiel Fische Angeln
Alles liebe

Gast

Ich stimme Jana zu, ihr könnt eure Tochter am besten einschätzen und wenn sie gerne damit spielt, dann schenkt es ihr.
Ich weiß zwar nicht, was damit gemeint ist, da ich Zuhause nur 2 Söhne habe und die sich eher für Lego interessieren :D ..naja, vielleicht wird ja Nummer 3 ein Mädchen ;)

LG, Stefanie und Samuel mit Henry Jasper(8), Jonas Emilio(5) und Elias Lennyo/Emma Lennya

Gast

Nicht das ihr es bereut. Kann nur aus persönlicher Erfahrung reden, aber auf der Arbeit haben die Kinder unter 4 überhaupt kein Interesse an Puppenhäusern oder ähnlichen.

Gast

Hallo !
Also ich würde es ihr schenken!
Wenn sie mit dem ihrer cousine spielt und damit behutsam umgeht würde ich sagen das es ihr bestimmt gefällt und sie sich sehr freuen wird !
Also an ihrer Stelle hätte ich auch gerne gestanden !
Weil hier werdenglaub Kinderträueme war ;)

LG Dayana mit Ana Katrina (im Bauch 10. Monat)

Gast

Danke für eure ehrlichen Antworten! Mein Mann und ich denken, das sie viel Spaß damit haben wird, sind uns also schon ziemlich sicher, das sie das bekommen wird. Uns ist klar, das sie das noch nicht einrichten wird und schon alles einteilt, aber sie liebt es die kleinen Figuren ins Bett zu bringen und so mit ihnen zu spielen:)

LG Anna

Gast

Schenkt Ihr das Puppenhaus einem perfekten Durchschnittskind, das auf der Packung abgebildet ist, oder EURER Tochter? ;)

Wenn Ihr findet, dass sie damit schon was anfangen kann, dann solltet Ihr es auch verschenken - jetzt. Kinder entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo.

Viel Spass mit dem Puppenhaus! :D

Gast

Ich würde noch ein Jahr warten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Liese-Lotte

Hallo zusammen, unsere Tochter Liese-Lotte bekommt demnächst eine Schwester. Der Name soll in eine ähnliche...

Jungenname mit A gesucht

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann Alexander (37) suchen noch den passenden Namen für unseren 1 Sohn....

seltene vornamen gesucht !

Ich suche seltene hübsche Vornamen ( nicht in den Top 50 ! ) für Jungen und Mädchen. Danke im Voraus !