Lotta oder Lotte für Emma's Schwesterchen?

Gast

Hallo!
Ich bin Mariella, 28 Jahre alt und bald zweifache Mutter :)
Unsere Tochter Emma Josephine wird im Januar nächsten Jahres 2 Jahre alt und Anfang März soll unser 2. Kind das Glück perfekt machen.
Bis jetzt wurde uns gesagt, wir würden einen Jungen erwarten, den wir gerne Jonas genannt hätten, aber beim letzen Termin zeigte sich unser Baby perfekt und outete sich dann doch als Mädchen ;)
Wir konnten uns nun auf die beiden Namen Lotta und Lotte einigen, aber zwischen diesen beiden können wir uns einfach nicht entscheiden!

Deshalb fragen wir nun euch;)
Was gefällt euch besser bzw. welchen Namen würdet ihr vergeben?

Danke im Voraus:)
Viele Grüße, Mariella mit Emma (1) und Lotta/Lotte

Antworten

Gast

Ich persönlich mag den Namen Lotte nicht. Wenn würde ich mich für Lotta entscheiden.

Gast

Lotta ist sehr viel schöner! Lotte klingt wie ein nerviger Kürzel. Und merke, alle schönen Mädchennamen enden mit einem 'a' ;-).

Gast

Hallo wenn würd ich Lotte nehmen Lotta ist schrecklich!
Hier namen die zu Emma passen

Emma und Elisa
Emma und Friederike
Emma und Anna past perfekt finde ich!!
Emma und Sinje
Emma und Sinja
Emma und Nina
Emma und Vanja
Emma und Janine
Emma und Pia
Emma und Caroline
Emma und Zoe
Emma und Alena
Emma und Rebecca
Emma und Rommy
Emma und Vera
Emma und Linda
Emma und Olivia
Emma und Paula
Emma und Svenja
Emma und Laura
Emma und Mareike
Emma und Finja
Emma und Lisa
Emma und Maria
Emma und Jana
Emma und Katharina
Emma und Kate
Emma und Elisabeth
Emma und Hannah
Emma und Eva
Emma und Annika
Emma und Lea
Emma und Luna
Emma und Tina
Emma und Xenja
Emma und Gina

Gast

Lotta passt perfekt zu Emma.

Gast

Hallo Mariella,

Emma und Lotta würde ich nehmen :)

Viele Grüße, Sammy mit Lira (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist mein Name zu exotisch?

Hallo :) Ich heiße Amandiea und ich bin 19 Jahre alt. Da ich Schriftstellerin bin, stöbere ich immer mal wi...

Mara oder Marla?

Endspurt in der namenswahl. Was findet ihr besser? Unser Sohn heißt Milo. Wir Markus und Mareike. Mara oder...