(Internationale) Adoption?!

Gast

Wie steht ihr zu dem Gedanken?

Mein Mann und ich (seit 5 Jahren verheiratet) wollen gerne ein Kind haben.

Wir könnten auch (so meint zumindest meine Ärztin) auf normalem Wege Kinder kriegen. Aber das möchte ich nicht.

Na ja...Eigentlich schon, ABER:
Ich finde, es gibt so viele Kinder (besonders in anderen Ländern), die keine Eltern haben, oder Eltern die sich nicht kümmern können/wollen, da käme ich mir schlecht vor, wenn ich ein Kind in die Welt setzen würde, wenn es doch so viele Kinder gibt, die Eltern brauchen und WOLLEN und keine haben.

Ich kann es absolut verstehen, wenn man biologische Kinder haben will und ich würde auch nie jemanden deswegen verurteilen. Aber ich selber möchte einfach lieber einem Kind ein Zuhause geben, dass keins hat und Mutter für ein Kind sein, das keine hat.

Im Zuge dessen habe ich mich mal mit einigen Fakten und Optionen auseinander gesetzt. Da wir schon eine Weile darüber nachdenken und recherchieren, hat sich besonders die Ukraine/Russland in mein Herz gebrannt.

Es gibt dort besonders in den Provinzen so viele Probleme. Armut, teilweise sogar Hunger, Kriminalität, Perspektivenlosigkeit, Drogensucht, Alkoholismus, uvm...

Kinder leben dort teilweise unter nicht gerade prickelnden Verhältnissen in Waisenheimen, weil ihre Eltern durch Kriminalität, Drogen oder Unfälle umgekommen sind und deswegen haben uns diese ländlichen Regionen beider Länder besonders berührt.

Wir hoffen, dass unser Wunsch in Erfüllung geht und wir vielleicht schon innerhalb der nächsten 1-2 Jahre einem verwaisten Kind ein zuhause bieten können. :)

Antworten

Gast

Hallo Mathea,
ich finde das eine Tolle Idee. Gerade Russland wird, was so etwas angeht, meiner Meinung nach immer hinten angestellt. Die Kinder werden sich besonders freuen. Zu deinem Bedenken mit einem älterem Kind: Sie sind verständlich, aber wenn man den Gedanken im Hinterkopf behält, dass man dem Kind eine bessere Zukunft bieten kann. Vielleicht kennsst du ja auch Leute, die das ebenfalls planen, dann können die Kinder auch Konktakt zueinander haben. Mach es, wenn die später doch nocheigene Kinder möchtest, geht das immer noch.
LG Kathka

Gast

In Deutschland gibt es so viele Kinder, die sich eine Familie wünschen. Aber aus dem Ausland ist es natürlich einfacher.

Gast

Diese Möglichkeit sollte Paaren zur Verfügung stehen die keine Kinder bekommen. Ob man Kindern einen Gefallen tut wenn sie in ihrer Heimat entwurzelt werden weiß ich nicht. Auch in Deutschland werden kaum noch Pflegeeltern gefunden. Wenn man wirklich was gutes tun will kann man das auch hier. Denn diese Kinder brauchen wirklich jemanden. Oft werden sie von Heim in Pflegefamilien wieder zurück geschickt. Außerdem spricht auch nichts gegen eigene Kinder und Pflegekinder.

Gast

Hallo Mattea!
Eine Adoption, insbesondere aus dem Ausland finde ich eine tolle Idee! So eine Adoption bzw. Auslandsadoption käme für mich und meinen Mann auch in Frage, allerdings weiß ich nicht wie ich damit zurecht kommen würde, wenn das Kind schon älter wäre. Bei einem kleinen Baby wäre das gar kein Problem. Ich habe eine kleine Tochter, Yume ("Dschuum") Emi ("Emii"), sie ist neun Monate alt und wir haben sie nicht adoptiert. Zuerst hatten wir überlegt, auch zu adoptieren, jetzt haben wir aber ein Patenkind in Südamerika, den kleinen James. Wir sind glücklich, wie es ist, und nach wie vor finde ich, dass Adoption eine Gute Sache ist. Ich hoffe, dass eure Adoption klappt! :)

LG Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Michelle oder Nadine?

Wir haben bereits zwei töchter namens Emily (5) und Magdalena (3) bald bekommen wir eine dritte tochter uns...

♥Anouk Estelle♥

Hallo noch einmal! Wir können jetzt endlich verkünden, dass wir zum zweiten Mal Eltern geworden sind! Unser...