kleiner Fragebogen zu den Namen unserer Zwillinge

Gast

1. Wie findet ihr den Namen Käthe?
2. Wie findet ihr den Namen Martha?
3. Wie gefällt euch die Kombi?
4. Sind die Namen sehr aldmodisch (1 - super modern, 2 - modern, 3 - normal klassisch, 4 - alt, 5 - sehr alt, 6 - zu alt)
5. Wie würdet ihr auf Zwillinge mit den Namen reagieren? (wärt ihr geschockt, erfreut...)
6. Wie könnten möglich Geschwister heißen?

LG :)

Antworten

Gast

1. Um ehrlich zu sein schön. Klingt halt relativ altmodisch, mir persönlich gefällt er dennoch.

2. Sehr schön! Passt sowohl zu einem baby als auch zu einem Erwachsenen, klingt schön, klassisch aber trotzdem nicht unmodern.

3. Im Prinzip gut.

4. Martha 3, Käthe 4

5. Ich beurteile Menschen grundsätzlich nicht anhand ihres Namens sondern Erscheinungsbildes. Aber wäre mir lieber als irgendeine exotische Kombi.

6. Theresa, Helene, Gretha, Anna, Sophie, Hilda, Erika, Amalia etc.
Theo, Johannes, Leonard, Johann, Richard etc.

Gast

1. Wie findet ihr den Namen Käthe?
Ganz schrecklich. Erinnert mich an ein Kälbchen oder eine Streberin mit Brille^^

2. Wie findet ihr den Namen Martha?
Wunderschön ;)

3. Wie gefällt euch die Kombi?
Leider gar nicht.

4. Sind die Namen sehr altmodisch?
Käthe: 5 sehr alt
Martha: 2 modern

5. Wie würdet ihr auf Zwillinge mit den Namen reagieren?
Ich wäre nicht sehr begeistert, dass man einen so schrecklichen Namen und einen so wundervollen Namen quasi in einen Topf haut.

6. Wie könnten möglich Geschwister heißen?
Ich finde, Zwillinge, Drillinge etc. sollten immer Namen haben, die sich ähnlich sind.
Geschwister die aber nicht gleich alt sind können ganz verschiedene Namen haben.

LG Rike mit Yosh (5), Ben Julio (3) und Jana Jasemin (11 Monate)

Gast

1. Käthe empfinde ich als eher altmodisch und mir gefällt der Klang leider nicht
2. Martha gefällt mir deutlich besser
3. Naja ich finde beide Namen haben ja einen eher harten Klang durch das th und wenn das beide Namen haben, dann wird das nochmal verstärkt.
4. Martha: 3, Käthe: 5
5. Ganz normal
6. Elsa, Alma, Lisa, Anna, Sophie, Louise
Johann, Erik, Jörg, Laurenz

LG

Gast

1. und 2.: Mir gefällt leider keiner der beiden Namen besonders gut, da ich sie etwas zu hart finde.
3.: Sie passen aber trotzdem ganz gut zusammen.
4.: Ehrlich gesagt wären sie mir persönlich zu alt.
5.: Ich denke nicht, dass ich irgendwie darauf reagieren würde. Die Namen sind auf jeden Fall vergebbar, und wenn man zum Beispiel eine sehr nette Martha oder Käthe kennt, gefallen einem die Namen auch eher.
6.: Vielleicht Elsa, Anna, Selma, Hanna, Olga, Wanda, bzw Theo, Gregor, Johann, Josef, Victor.

Glg, Holly

Gast

1. Ziemlich schrecklich, um ehrlich zu sein ...
2. Nicht ganz so schlimm wie Käthe und in letzter Zeit wieder ziemlich in Mode, mir gefällt er aber nicht.
3. Die Kombi ist ganz okay, sind halt beides sehr alte Namen.
4. 4 oder 5 würde ich sagen ... ich würde sie nicht vergeben.
5. So wie auf alle anderen Kinder - man sollte Menschen nicht nach ihren Namen bewerten.
6. Ich würde da etwas genauso altmodisches nehmen, Helga, Gretha (da hätten wir wieder das th), Frieda usw.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ohnmachtsanfall

Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum,aber ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele reden. Gestern Ab...