WELCHE NAMEN KÖNNTEST DU DEINEN KINDERN GEBEN?

Gast

Hallo Community,

Ich dachte mir, ich mache heute einen kleinen Test. Beantworte die folgenden Fragen bis heute Abend, 23.00. Ich antworte dann jedem mit einem Kommentar, in dem ich einen Jungen- und einen Mädchennamen vorschlage, der meiner Meinung nach zu deiner Personlichkeit passen würde.

Anmerkung: Es gab schon einmal einen solchen Test, ein paar Fragen sind von dort geklaut. Entschuldigung! Ich hoffe, es macht Spass, und ich kann jedem antworten.

1. Du sitzt im Wohnzimmer, es ist ein perfekter Samstagabend. Welche Jahreszeit muss sein, um den Abend wirklich perfekt zu machen?

A: Es ist Winter; draussen schneit es, aber hier drinnen ist es schön warm.

B: Es ist Frühling; alle Bäume im Garten blühen, und obwohl es schon dunkel wird, zwitschern immernoch die Vögel.

C: Es ist Sommer; draussen ist es noch hell, und durch die offene Terassentür dringt die milde Abendluft.

D: Es ist Herbst; draussen regnet es, das Grau bermiwcht sich mit dem Gold der Blätter.


2. Welche dieser Songzeilen spricht dich am ehesten an?

A: "Gib mir die Hand, ich bau dir ein Schloss aus Sand, irgendwie, irgendwo, irgendwann" (Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann)

B: "I wanna take you somewhere, so you know I care, but it's so cold and I don't know where" (Tom Odell - Another Love)

C: "Today's the greatest day I've ever known, can't live for tomorrow, tomorrow's much to long" (Willamette Stone - Today)

D: "But I keep cruising, can't stop, won't stop grooving, it's like I got this music, in my body, saying it's gonna be alright" (Taylor Swift - Shake it off)


3. An welchem dieser Orte wärest du jetzt gerne?

A: Am liebsten mitten in New York City, auf jeden Fall in der Stadt

B: Hmmm... Ein einsamer Strand wäre toll

C: Vielleicht ein Märchenwald, oder eine Art Schloss...

D: Sicher irgendwo in der Natur, zum Beispiel in den Bergen


4. Welche Sprache bevorzugst du?

A: Deutsch

B: Englisch

C: Französisch

D: Nordisch (Norwegisch, Schwedisch, Finnisch...)

E: Spanisch, Italienisch, Portugiesisch etc.

F: Asiatisch

G: Russisch oder Osteuropäisch


5. Welche Namen gehen gar nicht?

A: Jamie-Pascal und Cheyenne-Blu Jaqueline

B: Damian und Rosalie

C: Jan und Liv

D: Lysander und Philomena

E: Finn und Mia

F: Emil und Martha

G: Jared und Hayley


6. Und welche der oben genannten Namen findest du am schönsten?


7. Wieviele Silben hat dein Nachname?

A: Eine

B: Zwei

C: Drei

D: Vier

E: Mehr als vier

Um das Ergebnis so genau wie möglich zu machen, kannst du gerne noch ein, zwei Stichworte unten dazuschreiben. Viel Spass :)

Antworten

Gast

Ich möchte auch noch:

1)C: Es ist Sommer; draussen ist es noch hell, und durch die offene Terassentür dringt die milde Abendluft.


2)A: "Gib mir die Hand, ich bau dir ein Schloss aus Sand, irgendwie, irgendwo, irgendwann" (Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann)


3)D: Sicher irgendwo in der Natur, zum Beispiel in den Bergen


4)A:Deutsch


5)A: Jamie-Pascal und Cheyenne-Blu Jaqueline


6)C:Jan und Liv


7)B:2


Lg Bettina

Gast

1. C Es muss Sommer sein, so das ich den Rest des Abend möglichts beim Grillen mit Freunden in der Sommernacht genießen kann


2. B


3. B



4. B Englisch


5. A


6. C


7. A eine

Gast

1. A: Es ist Winter; draussen schneit es, aber hier drinnen ist es schön warm.

2. C: "Today's the greatest day I've ever known, can't live for tomorrow, tomorrow's much to long" (Willamette Stone - Today)


3. A: Am liebsten mitten in New York City, auf jeden Fall in der Stadt


4. B: Englisch


5. A: Jamie-Pascal und Cheyenne-Blu Jaqueline


6. Emil (Finn mag ich aber auch und Jared auch, aber ich habe einen deutschen NAchnamen und Jared würde dazu einfach nicht passen) und Liv (wobei ich den auch nicht überragend finde)

7. A: Eine

Gast

Janko gefällt mir nicht ist mir iwie zu hart. Ich mag glaub ich lieber so weiche Namen Noel, Liam und Tom z.b.

Vielen Dank für die Mühe und die Vorschläge

Gast

Ich glaube, du magst gerne seltenere Namen. Wie findest du SURI und MILO? Oder auch NAYANA (ist indianisch).
Lg, Bailey

Gast

Könntest du meine Antworten vielleicht auch noch auswerten? Das wäre echt sehr nett!

1. A
2. D – Another Love ist aber auch sehr schön
3. A – Ich finde aber kleine Städte viel schöner
4. E – Das ist jetzt echt schwer. Japanisch ist auch ganz toll, aber japanische Namen mag ich nicht so. Ich spreche auch niederländisch und italienisch (wenn auch nicht perfekt)
5. A – Bis auf Mia und Jared (deutsch ausgesprochen) sind die Namen aber alle nicht schön.
6. E – Sind mir aber viel zu häufig, und, wie gesagt, Jared (deutsch ausgesprochen) ist auch sehr schön
7. A

Vielleicht hilft es dir zu wissen dass meine Tochter Yume ("Dschuum") Emi ("Emii") (8 Monate) heißt.

Gast

Du magst vielleicht eher ältere, etwas romantische Namen. Wie findest du PAULINA und GABRIEL?
Lg, Bailey

@Kayola: Freut mich, dass Flora dir gefällt! Eine Alternative für Jungennamen fände ich noch JANKO, gefällt dir der?

Gast

Ich glaube, dass du vielleicht eher moderne, amerikanische Namen magst. Was hältst du von CARLY und SETH?
Lg, Bailey

Gast

Dankeschön :-)
Der Name Flora gefällt mir sehr gut Raffaele aber gar nicht.
Mir würden sonst noch die Namen Aurelia, Mila und Lani z.B. gefallen.

Gast

A
B
D
C
A
F
B

Gast

Halloooo

1. A
2. C
3. A
4. B
5. A
6. G
7. B

Es währe sehr lieb wenn du es bewerten könnten
Ich bin gespannt ;))

Gast

Ich glaube, dass FLORA und RAFFAELE dir eventuell gefallen könnten.
Lg, Bailey

Gast

Wenn du englische/amerikanische Namen magst, magst du vielleicht HILLARY und DAMIEN?
Lg, Bailey

Gast

1. A Winter
2. D Shake it off
3. A Stadt
4. E Spanisch/Slowenisch
5. D Lysander und Philomena
6. E Finn und Mia
7. B zwei

Gast

1. D
2. B
3. A
4. B
5. A
6. G
7. B

Gast

Ich glaube, dass du gerne etwas modernere Namen hast. Wenn dir Mia gefällt, wie findest du MIRA? Weitere Ideen:

Kira
Paulina
Olivia
Sina
Lena
Sophia
Tara

Lg, Bailey

Gast

Ich bin zwar etwas spät, aber ich hoffe du hast vielleicht auch für mich noch ein wenig Zeit! Ich bin 17 und im Moment im 7.Monat!
Ich habe keine Ahnung wie mein Kind heißen soll! Eigentlich sollte sie Mia heißen, aber so heißt dummerweise meine kleine Cousine (1 1/2 Jahre alt).
Wenn du mir nicht mehr helfen kannst, muss ich halt meine eigene Plauderecke gründen!:-D

Meine Ergebnisse:

1. A
2. B
3. B
4. A
5. D
6. E (Finn und Mia)
7. C

Gast

Danke für eine Vorschläge.
Nein, mit der Kürze der Namen hatte meine Entscheidung bei Frage 5 nichts zu tun.
Die Namen gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklch. Tim ist mir zu "ausgelutscht" und Cara klingt in meinen Ohren zu hart.

Gast

Ups, sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es ein Mädchen wird ;)

Gast

Hallo,

ich heiße Emilia, bin 25 Jahre alt und erwarte in 2 Wochen mein 2. Kind. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es nennen soll, es wird ein Mädchen.
Zwar habe ich den Test hier zu spät entdeckt aber kann man keine Ausnahme machen, bitte?

1. A Winter
2. D Shake it off - Taylor Swift (ich liebe ihre Songs)
3. C Märchenschloss (Ich liebe geheimnisvolle, alte Schlösser)
4. A Deutsch!
5. A: Jamie-Pascal und Cheyenne-Blu Jaqueline (OMG)
6. Rosalie und Martha sind ganz schön
7. B 2 Silben

Und?

Lg Emilia mit Freund Toby und Baby

Gast

Wahrscheinlich wäre ein kurzer Name perfekt bei dir. Gefallen dir CARA und TIM?
Lg, Bailey

Gast

1. B
2. B
3. B
4. A D
5. A
6. C E
7. C

Gast

Ich vermute, dass du sehr gerne besondere Namen magst, bei denen man sich aber trotzdem nicht die Zunge bricht, und die in verschiedenen Sprachen verständlich sind. Wie wäre es mit LINA und OLIVER?

@Victoria: Wow cool, freut mich :)

Gast

1. A
2. B
3. B
4. D
5. D
6. c
7. B

Bei den Sprachen hab ich allerdings mehrere Favoriten:)

Gast

Janna gefällt mir wirklich sehr gut (: Robin ist auch okay.

Gast

Freut mich zu hören ;)

Gast

Bei dir würde ich auf eine Vorliebe für solide, nicht zu spezielle Namen tippen, die aber dennoch nicht jeder hat. Vielleicht gefallen dir ja JANNA und ROBIN?
Lg, Bailey

Gast

Ich glaube, zu dir würden eher romantische, etwas altmodische Namen passen. Was hältst du von FIONA und JULIEN?
Lg, Bailey

Gast

1.C
2.C
3.B
4.A
5.A
6.F
7.B

Aber: Manche Fragen sind eher zufällig beantwortet zb. wäre ich jetzt am liebsten genau hier wo ich jetzt bin, ganz gemütlich im Wohnzimmer und die Jahreszeit ist mir auch relativ egal solange ich drinne bin.

LG
Vicky

Gast

1. A
2. A
3. B
4. C
5. A
6. F
7. C

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abendritual mit Baby

Hallo ihr Lieben! Einige haben sicher schon einige meiner Beiträge hier gelesen... Bei mir kann es eigentli...

Mia Rebecca ist da!

Hallo ihr Lieben! Seit dem 18.04. um 22.50h sind wir zu viert. Unsere Tochter und Schwester Mia Rebecca ist...

namen gesucht !

Hey ich bin merit und suche einen namen für meine tochter oer meinen sohn das geschlecht will mir meine fre...

Ani, Nia oder Ina

Heyo, Ich bin Vay, 27 und schwanger!!! Und ich bekomme eine Tochter!!! Der Name soll nur 3 Buchstaben haben...