Plaudern?!

Gast

Guten Tag,
ich bin Elena 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Georg 36 in dem schönen Hamburg. Wir haben 3 bezaubernde Kinder, Anton 10, Oskar 6 & Victoria 4.
Mit in unserem Haus wohnt mein Bruder Dominik 39 J mit seinen Kindern. Mein Bruder ist seit einem schweren Autounfall an den Rollstuhl und 24 std. Pflege gebunden. Damals verlor er seine Frau und Mutter der Kinder Miriam!:( Seitdem kümmern Wir uns um die 4. Seine Kids Mathilda 14, Helene 10 und Theo 8 leiden immer noch sehr unter der Situation!

Nun ja, ich hätte Lust mit anderen Eltern über Kinder Erziehung etc. zu Plaudern :)

Lg Elene & Georg + Dominik mit Mathilda,Helene,Anton,Theo,Oskar und Vici

Antworten

Gast

hallo ihr, ich bin Clarrie und komme eigentlich aus England aber wir leben jetzt schon seit 9 jahren inm wunderschönen Berlin! Ich hab zwei Töchter : Summer Amy und Rosa Madeleine

Gast

Hallo Elena, also Violetta geht um 8 Uhr ins Bett.Mathilde um 7 Uhr 30.josephine um 7 und Pauline hat noch keine festen Bettgehzeiten.Aber wenn die Kinder nicht müde sind (das merke ich ja ) müssen sie nicht ins Bett.Aber das passiert nicht oft

Gast

Ich geh auch jeden Sonntag zum Grab meiner Mutter.
Laura hat am Freitag ein Schulfest, das heißt ich hab Sturmfrei und ein paar Mädels kommen vorbei und wir machen einen Filmeabend.
Am Samstag gehen Laura, Juna und ich zu meinen Schwestern Essen und a bissle quatschen ;)
Und am Sonntag geh ich auf den Friedhof und ein bisschen mit Juna spazieren und dann kommt noch ein Kumpel vorbei ;)
Wer weiß wie lang noch mein Kumpel :)

LG Helena und die schlafende Juna

Gast

Liebe Elena,

anstatt so viel Geld in Geburtstage zu investieren solltest du lieber einen Kurs zum Thema Rechtschreibung besuchen.

Gast

Hey liebe Helena,
RESPEKT! So jung Mama.. wirklich toll wie du das Meisterst.

Wir haben am Wochenende ein straffes Programm :D Samstag hat Mathilda Geburtstag und wird 15 Jahre alt. Sie hat Ihre Freundinnen Marlene,Caterin,Jolin, Eva,Juriel und Helin eingeladen .. Sie werden bei uns eine Schminckkurs machen, und dannach werden noch die Haare gestylt und es kommt ein Fotograf.. Dann werden Professionelle Bilder von den Mädels in Kleidern gemacht :) Das wird sicher Super. Georg fährt mit Theo und Oskar zum Fußball. Helene und Anton gehen zu Oma und Opa und Vici bleibt bei uns Zuahause. Sonntag werden wir mit Domenik und den Kindern zum Friedhof gehen! Das machen wir jeden 2. Sonntag! Danach werden Wir auf den Weihnachtsmarkt oder auf den Hamburger Dom gehen :) Darauf freuen sich die Kids schon total!
Was habt ihr vor?

Lg Elena

Gast

Hallo, ich heisse Lisa und bin fast 25 Jahre alt. Mein Freund Kevin ist 21.
Ich habe 4 Kinder undversuchen wieder schwanger zu werden.
Meine Kinder heißen
Jayson (8)
Shayenne (5)
Sydney-Jolyn (4)
Lucy-sindy (2)

Wir leben in Köln. Jayson geht in die 2 Klasse und Shayenne und Sydney-Jolyn gehen in den Liga. Ich bin mit Lucy-sindy zuhause und kümmer mich um den Haushalt oder so.
Am Wochenende sind Jayson und Shayenne und Sydney-Jolyn bei ihren Vätern. Lucy-Sindys Vater will leider kein Kontakt. :(

Mit Kevin bin ich seid 7 Monaten zusammen und sind seid 3 Monaten verlobt und wir versuchen schwanger zu werden. Ich liebe ihn so sehr er ist der Mann meines Lebens :*

Vlg von lisa

Gast

Hallo !
Deine Tochter hat auch echt einen schönen Namen !
Der Vater von meiner Tochter heißt Jonathan.
Er hat sie aber noch nie gesehen oder sonst irgendein Kontakt gehabt.
Meine Mama ist leider vor 3 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen und mein Vater hab ich nie kennengelernt.
Ich habe drei größere Schwestern.
Marlene -> (24)
Laura ->(28 )
Jasmin->(19)

Ich wohne zurzeit bei Laura (28)
Sie ist Lehrerin.
Ich gehe momentan nicht zur Schule.
Aber ich versuche im nächsten Jahr meinen Realschulabschluss zu machen.
Im nächsten Jahr geht Juna in eine KiTa dann wird das etwas einfacher.
Aber ich hab mir vorgenommen nich bei Juna zu bleiben.

LG Helena

Gast

Hi Helena, deine Tichter hat aber auch einen echt schönen Namen! Vorallem Emilia ist toll.

Respekt, so früh schon Mama! Das ist sicherlich stressig! Wie machst du das denn? Gehst du noch zur Schule? Und unterstützen der Vater und deine Eltern dich? Wohnst du alleine, bei deinem Freund oder bei deinen Eltern?

Kurz zu mir: Ich bin Eva und habe mit meinem Mann Hristoph eine Tochter namens Yume Emi (8 Monate). Yume wird "Dschuum" ausgesprochen und bei Emi wird das "E" kurz und das "i" lang ausgesprochen.

LG Eva und Christoph mit Yume (8 Monate)

Gast

*mit Juna

Gast

Hallo ich bin Helena :)
Ich bin 17 Jahre alt und Mama.
Meine Tochter heißt Juna Emilia, sie ist 10 Monate alt.
Darf ich mit plaudern ?

LG Helena mit

Gast

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde! Auch ein Kind kann Stress bedeuten…

Mit Yume gehe ich, wie gesagt, einmal pro Woche in die Krabbelgruppe, damit sie auch mal mit anderen Kindern spielen kann.

Habt ihr am Wochenende noch was besonderes vor?

LG Eva und Christoph mit Yume (8 Monate)

Gast

@ Sara,
schön Namen tragen deine Kids :)
Also ins Bett gehen meine Kinder so:
Mathilda 21 h
Anton und Helene um 20 h
Oskar und Theo um 19.30 h
und Vici um 19 h
Vorher essen wir noch Abendbrot und lesen eine Geschichte :)
Wann gehen denn deine Kids ins Bett ?!

Lg

Gast

O man lauter Tippfehler, naja ist schon spät

Gast

Hallo erstmal,
Ich bin Sara,34Jahre alt,Mama von 4 Mädels,Violetta(6),Mathilde(4), Josephine(2)und Pauline(4Monate)
Das mit deinem Bruder und seiner Familie tut mir wirklich Leid!Ich habe riesengroßen Respekt vor dir dasdu dich um die Kinder kümmerst!Nun habe Ich mal eine Frage, wann gehen eure kleinen immer so ins Bett?Habe manchmal kleine Diskutionen mit Violetta deshalb

Gast

@Eva
Okay, naja ihr habt ja auch noch Zeit :)
Bei uns folgen keine Kinder mehr! :D
Mathilda spielt Hockey und Klavier!
Helene spielt Fußball und Tennis
Anton spielt Fußball, & Macht Judo
Theo spielt Hockey und Flöte und läuft beim Kinder Marathon mit
Oskar spielt Fußball und Tennis
Victoria geht zum Kinderturnen und hat auch gerade mit Hockey für die kleinen begonnen.
Ich persönlich habe früher Fußball und Tennis gespielt, kann es aber der Kinder wegen nicht mehr ausführen.
Georg hat Hockey und Basketball gespielt und Domenik war begabter Leichtathlet.

Lg Elena und Georg + Domi mit Mathi, Lene,Toni,Theo,Ossi,& Vici

Gast

Ob Yume noch Geschwister bekommt, ist noch unbekannt. Ich bin selber als Einzelkind aufgewachsen, das fand ich immer ziemlich doof, deshalb würde ich mir ein Geschwisterchen wünschen. Christoph hat selber 4 Geschwister, er hätte lieber ein Einzelkind… Naja, wir warten erstmal ein paar Jahre :)

Ich schätze jetzt mal, bei euch folgen auch keine weiteren Kinder?
Und deine Kinder spielen Hockey und Fußball? Hockey findet Christoph auch echt interessant. Gehen sie sonst noch irgendwelchen Freizeitaktivitäten nach?

LG Eva und Christoph mit Yume (8 Monate)

Gast

Hey liebe Eva,
schön das du dich gemeldet hast! Einen schönen Außergewöhnlichen Namen trägt deine Tochter! Sollen noch Geschwister folgen?!
Ja, in der Tat sieht mein Alltag etwas stressiger aus :D
Ich und Georg stehen um 5.30 h auf, machen uns fertig. Gegen 6 h ist der Frühstückstisch gedeckt und Mathi,Helene und Anton werden geweckt. Die 3 Besuchen das gleiche Gymnasium. Die 3 machen sich fertig und setzen sich an Frühstückstisch.. Gegen 7 uhr fährt Georg mit den 3 dann los zur Schule und er zur Arbeit.. Das Gymnasium ist etwas weiter entfernt. Um 7 Uhr wecke ich dann Theo & Oskar.. die 2 brauchen immer noch etwas Antrieb morgens :D um 7.45 werden sie von den Nachbarskindern mit dem Rad abgeholt, und fahren gemeinsam mit dem Fahrrad zur Schule.. 5 min. Weg :D
Wenn dann alle aus dem haus sind wecke ich meine kleine Victoria und wir Frühstücken gemeinsam.. danach mache ich sie fertig und bringe sie zu Fuß zum Kindergarten.. der auch bei der Grundschule ist...Den Marsch nutze ich gleich als Gassi Runde für unsere Hunde Flippa & Geronimo :D. Dann wecke ich Domenik und wasche ihn, dann frühstückt er und ich setze ihn an sein Rollstuhlrad mit dem er immer seine Runden Fährt. Ich mache dann den Haushalt Einkaufen etc. Gegen 13 Uhr fährt Domi immer Vici aus dem Kindergarten abholen.. Sie kommt dann auf den schoß und sie düsen nachhause. Um 14 Uhr kommen alle Kid´s nachhause, und wir essen gemeinsam. Danach werden Hausi´s gemacht und es geht zu freunden oder zum Hockey/Fußball. Abends essen wir dann gemeinsam und lesen oder gucken tv :) Um 19 Uhr geht Vici ins Bett, um 19.30 Oskar & Theo, Um 20 Uhr Anton und Helene und um 21 Uhr die Mathilda
LG Elena

Gast

Ich meinte natürlich, Kjell ist einer meiner Lieblingsnamen

Gast

Ach, ich hatte deinen Kommentar ja ganz übersehen, Elena!

Morgens stehe ich meistens mit meinem Mann auf, oder wenn Yume aufwacht! Tja, und dann Frühstück, etwas Haushalt, einkaufen, mit Yume spielen, zu Freunden gehen… Was man eben den ganzen Tag so macht. Mittags kommt manchmal Christoph und dann macht Yume Mittagsschlaf und ich habe etwas Zeit für mich. Abends gibt es Abendbrot und dann kommt Christoph. Yume geht erst später ins Bett, damit sie auch etwas länger schläft :)

Und bei dir? Das ist sicherlich etwas stressiger!
Anton Jonathan Kjell ist übrigens wunderschön! Kiel ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen!

LG Eva und Christoph mit Yume (8 Monate)

Gast

Hi, ich bin Eva und würde gerne etwas mitplaudern. Naja, eigentlich gibt es da noch nicht viel zu plaudern :) Meine Familie ist nämlich noch recht klein, sie besteht nur aus mir (25), meinem Mann Christoph (28) und unserer kleinen Tochter Yume Emi (8 Monate). Yume wird "Dschuum" ausgesprochen und Emi mit langem i.

Und, wie sieht euer Alltag so aus? Besuchen eure Kinder irgendwelche Freizeitaktivitäten? Yume ist ja noch ganz klein, ich besuche mit ihr nur einmal pro Woche die Krabbelgruppe, damit sie auch mit anderen Kinder spielen kann.

@Elena: Dass mit deinem Bruder tut mir Leid, aber ich bin sicher er schätzt deine Pflege sehr! Respekt!

LG Eva und Christoph mit Yume (8 Monate)

Gast

Oh, das ist ja toll das sich so viele melden!
@Marie: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!Habt ihr denn schon einen Namen?! Bestimmt mit L oder? wie findest du Louis oder Linus ?!
6 kleine Kids sind mehr als anstrengend.. zumal noch die Pflege meines Bruders dazu kommt. Zum Glück sind 3 von den Kids ja schon relativ groß und auch sehr selbständig. Georg ist selbständig, und somit klappt das mit dem Gehalt ganz gut. Wir haben auch noch die Invalidenrente von Domi, und eig. klappt das gut. Ich bin Tagsüber alleine! Die Kinder sind alle bis 14 h weg.. in der Zeit habe ich mit Haushalt und Domi zu tun! Ich bin gelernte Physiotherapeutin, und mache gelegentlich Hausbesuche :)

@ Alisa: Unsere Jungs haben den gleichen Namen ;)) Meine Kids haben alle sogar 3 Namen :D Anton Jonathan Kjell, Oskar Frederik Elia & Victoria Josephine Marie

Wie läuft bei euch der Alltag ab :) ?

Gast

Hey,
Ich habe einen Sohn und bin mit dem zweiten Kind schwanger.

Darf ich mitschreiben?

Gast

Hallo, ich bin Erika, 38 Jahre alt und habe mit meinem Mann eine kleine Tochter. :) Sie heißt Ida und ist erst 10 Tage alt. ;)
Höchstwahrscheinlich bleiben wir nur bei einem Kind,obwohl wir uns beide ein Geschwisterchen für Ida wünschen, mal sehen.
Dir und deiner Familie alles Liebe!

LG Erika

Gast

Guten Morgen!
ICh bin vierfache Mutter, Prospero (6) Jacob und Amelia (3) und Baby Jairo (ein Monat). Mein Mann ist Brasilianer, ich Schweizerin. Wir wohnen im Kanton Bern. Wir arbeiten beide 50%, ich habe jetzt allerdings Mutterschaftsurlaub.
Viel Glück mit "deinen" 6 Kleinen! Ist bestimmt anstrengend! Wir bleiben bei 4 Kindern, auch wenn Amelia SOO gerne eine Schwester hätte...
LG johanna

Gast

Hey Elena :)

Ich heiße Alisa, bin 36 und habe 2 Kinder :)
Oskar ;) (9) und Julia (3 Monate).
Mein Mann arbeitet als Elektroniker und ich als Tierpflegerin. Während wir arbeiten sind unsere Kinder bei meinen Eltern, die im selben Haus wohnen :)

Haben deine Kinder Zweitnamen? Meine heißen Oskar Benjamin und Julia Katharina.

LG Alisa

Gast

Hallo Elena!

Ich bin Marie, 31 Jahre alt und auch bald 3-fache Mami (:
Im Moment sind es aber nur 2 Kinder, Linda (6) und Lucie (5), auf Kind 3 müssen wir noch etwas warten ;)

Das tut mir Leid mit deinem Bruder und seiner Familie. 6 Kinder stelle ich mir sehr anstrengend vor, Respekt,dass ihr das alles meistert!
Du gehst wahrscheinlich nicht arbeiten und kümmerst dich zu Hause um alles, oder?

Ihr habt ja "Glück", 3 Mädchen und 3 Jungs ;) Mal sehen,was es bei uns wird. Wir wollen diesmal bis zur Geburt warten, auch wenn es kaum auszuhalten ist ;)

Würde gerne ein wenig plaudern!
LG Marie mit Linda,Lucie und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julius, Noah oder Felix?

Hallo ihr Lieben! In ca. 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen, doch leider kann ich mich zwischen di...

Haustiere

Welche Haustiere habt ihr/Welche Haustiere würdet ihr gerne haben. was sind eure Lieblingstiere/Hasstiere? ...

Vornamen Emilia und Janea

Hallo, welchen Namen findet ihr schöner und passender zu Jonas? Emilia oder Janea? Danke. glg, Melanie

Geschwisterkombinationen

Was kennt ihr denn z.b für ähnliche bzw assoziierte Kombinationen ? Ich kenne: Adam und Eva Noa und Noah un...