Eineiige Zwillinge - Ist es wirklich so kompliziert?

Gast

Hallo Community,

mein Name ist Pia und ich werde Mitte Januar zum ersten Mal Tante! Und das mit voraussichtlich eineiigen Zwillingen. Schon seit Wochen beschäftigt mich die Frage, ob es gerade in der ersten Zeit wirklich so 'kompliziert' ist, die Babys auseinander zu halten. Natürlich spielt es bei Babys ohnehin noch keine große Rolle, ob sie ein- oder zweieiig sind, aber bei der Vorstellung wird mir doch ein wenig bange.
Da meine Schwester und ich uns sehr nahe sind (wir wohnen auch nicht weit voneinander entfernt) werde ich meine Nichten oft um mich haben, ich werde sie aufwachsen sehen, worauf ich mich auch sehr freue. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Unterscheiden so auf die Reihe bekomme und mit Namensschildern will ich sie auch nicht jedesmal ausstatten müssen.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps?
Über ein paar Antworten werde ich mich freuen!
LG Pia

Antworten

Gast

Meine Mama hat das immer an der Kleidung fest gemacht. Zumindestens am Anfang. Hat die nach Farben getrennt. Aber sie meint dass das nach sehr kurzer Zeit unnötig war, man merkt das schnell, wer wer ist.

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Meine eineiigen Zwillings Jungs sind heute 3 Jahre alt. Als Babys könnten wir sie immer dadurch unterscheiden weil Mica ein Muttermal auf der Wange hat und Max nicht. Heute wollen sich die beiden von alleine schon verschieden anziehen und so kann man sie heute supergut unterscheide aber mittlerweile könnte ich das auch so, weil die beiden vom Charakter her total verschieden sind.

LG Johanna und Martin mit Mica & Max

Gast

Die beiden werden schnell verschiedene Charakterzüge aufweisen. Anhand dieser konnte ich unsere eineiigen Zwillinge schnell unterscheiden.
Der eine war ruhig und besonnen, der andere hat viel geschrien.
Am Anfang hatten sie noch die Namensbändchen vom Krankenhaus, das hat uns sehr geholfen (vor allem meinem Mann).

Ich drück Deiner Schwester die Daumen für die Geburt und das erste Jahr ;)!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im anmarsch!!!

Im Oktober sollen meine Zwillinge geboren werden. Wir wissen noch nicht was es werden. deshalb suchen wir z...

Eine Schwester für Carlotta

Wir haben ja vor ein paar Tagen schonmal hier gefragt, ob ihr gute Vorschläge bezüglich des Namens für unse...

Namen mit Z

Hallo Ich bin schwanger mit meiner 2. Tochter. Meine erste Tochter heisst Jemma Naomi und ist 3. Ich intere...