Wie findet ihr den Namen Bella?

Gast

Hallo ich bekomme im Dezember meine erstes Kind. Sie soll Bella heißen, jetzt haben wir den Namen im Freundes und Familienkreis bekannt gegeben und alle haben gesagt das er schrecklich ist und wie ein Hundename Klingt. Jetzt bin ich verzweifelt was sagt ihr dazu?

Antworten

Gast

Ich finde Bella nicht gut
1. Weil es wirklich nach Hund klingt
2. Weil man sofort denkt "Aha, Mama aus der Twilight-Zeit"
3. Weil es nach Spitzname, also unseriös und kindisch klingt.

Nehmt Isabelle/Isabella oder Annabelle, das sind Namen mit denen sie später keine Probleme kriegt und ihr könnt sie trotzdem immer Bella trufen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu SSW
Bella ist selten aber schön euch muss der Name gefallen wenn euch der Name gefäält dann nehmt ihn es ist euer Kind!! Alle anderen muss er nicht gefallen!! Alternative wäre Belana ?!
Alles liebe und gute

Gast

Ich denke bei Bella auch immer an Hunde.Ich würde dann Isabelle oder Isabella nehmen.Aber er ist auf jeden Fall vergebbar.LG

Gast

Ich finde Bella nicht soooo toll
Wie fändet ihr Isabella ?

Gast

Es gibt auch Hunde, die Max, Theo, Lisa oder Mia heißen und trotzdem gibt es sehr viele Menschen, die so heißen.

Bello finde ich jetzt auch nicht gut, aber Bella klingt mehr nach einem Mensch, als nach einem Hund.
Vorallem durch diese Bella von Twilight verbindet man eher einen Menschen mit dem Namen.

Ich finde den Namen sehr süß und schön, würde aber trotzdem den Tipp von Rhonda (mit dem Zweitnamen) befolgen.

Liebe Grüße,
Leandra, Florian, Julia Laeticia(14), Emily Isabelle(13), Henri Nicolas(5) und einem weiteren kleinen Jungen (wahrscheinlich David Vincent) auf dem Weg

Gast

Also ich finde den Namen eigentlich ganz schön. Ich kenne nur Menschen die bella heißen und keine Hunde:-)

Gast

Ich kenne eine kleine süsse Dackeldame namens Bella, daher bin ich wohl befangen, lach.

Ich finde ihn aber trotzdem für einen Menschen vergebbar. :)

Bekommt die Kleine einen Zweitnamen? Das würde ich immer tun, kann nicht schaden, aber vielleicht irgendwann mal helfen. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hanna-Mara?

Hallo zusammen! Ich stelle mich einmal kurz vor: Ich heiße Birgit, bin 32 Jahre alt und bereits Mutter von ...