Selma & Martha - was haltet ihr von den Namen ? :)

Gast

Hallo!

Ich würde mal gerne eure Meinung hören zu den beiden Mädchennamen Selma & Martha.
Ich meine nicht, wie die beiden Namen zusammen klingen, sondern
beide Namen einzeln :)

Wie findet ihr die Namen?
Kennt ihr jemanden, der so heißt? Wenn ja, wie alt?
Sind beide Namen womöglich zukünftig wieder im Erfolgskurs wie auch andere altdeutsche Namen wie Emil oder Frieda?

Bei mir ist es so, dass ich Selma ein durchaus schöner Name finde. Aber ein bisschen "Angst" (natürlich übertrieben) hätte ich bei der Vergabe schon, dass der Name einfach in den Trend kommt und dann keine Seltenheit mehr ist.
Bei Martha ist es so, dass meine Tante so heißt, diese ist aber schon über 60.
Vor 2 Wochen bekam dann eine Bekannte ihr Baby und die kleine heißt Martha! Hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass der Name es auch wieder nach oben schafft.
Aber anscheinend ja schon,oder? ;)

Freue mich über eure Kommentare :)
Viele Grüße!
Hannah

Antworten

Gast

Unser Nachbarkind 7 Jahre heißt Selma und auch die 6jährige Tochter einer Freundin. Martha ist zurzeit extrem beleibt. Zwei Marthas in der 1. Klasse meines Sohnes, und wenn man auf dem Spielplatz ist hört man alle Nase lang , wie Muttis ihre kleinen Töchter Martha rufen. Mich wundert auch, warum gerade dieser Name wieder so modern ist. Meine Großmutter hieß Renate und die andere Irmgard. Da bin ich noch keinen kleinen begegnet.

Gast

Martha finde ich toll und wie Du schon sagst ist der Name noch lange nicht so in Mode gekommen wie Emma, Frida usw.
Ich glaube nicht, dass der Name wirklich beliebt wird, weil er doch ziemlich "hart" in der Aussprache ist, eben nicht wie Emma, Frida, Hanna, Johanna...
Selma finde ich ok, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsnamen. Der Name könnte meiner Meinung nach schon sehr in Mode kommen, da a) leichtes Schriftbild und b) sanfte Aussprache.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo, ich bekomme bald Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen. Was haltet ihr von den Namen Mandy und Kevin?

!!!

Diese Zwillingskombinationen sind schrecklich: Anna und Max Jacqueline und Justin Lea und Tabea Jennifer un...

Julia ist da!

Hallo zusammen! Wir möchten gerne die Geburt unserer kleinen Tochter Julia Marlene bekanntgeben! Sie wurde ...

Wer will mit mir plaudern?

Bin 26 Jahre alt und Mutter von drei wundervollen Kids. Timur(Timo):12 Elaysa(Ela):10 Maryam(Mari):8 LG Lissa

Papa bekommt Verstärkung!

Guten Abend, nach unseren drei Mädchen, bekommt mein Mann endlich Verstärkung und das gleich im Doppelpack....