Lennard, Bennet und Ottilia bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Guten Abend zusammen,
nicht geplant, aber doch willkommen ist bei uns das 4. Kind auf dem Weg. Die Namenssuche bereitet uns große Schwierigkeiten, wie auch schon bei den anderen Kindern. Das Geschlecht möchte unser Nachwuchs nicht zeigen.
Wenn es ein Mädchen wird, hätte ich gerne eine Luise. Meinem Mann gefällt der Name überhaupt nicht, er findet Emily schön(Passt wie ich finde gar nicht zu den Namen unser anderen Kinder). Wenn es ein Junge wird haben wir beide überhaupt keine Ideen. Vielleicht könnt ihr mal ein paar Namen unter schreiben.
LG Nina & Chris mit Lennard, Bennet und Ottilia

Antworten

Gast

Mein Glückwunsch zuerst mal.
Luise der Name finde ich schön und Emily der Name klingt auch süß.
Wie wäre es vielleicht mit Luisa oder Emilia?
Schreibe mal paar Namensvorschläge auf für Jungs:
Emil
Anton
Fridolin
Maximilian
Otto aber zu ähnlich zu Ottilia
Linus
Pius
Paul
Karl/Carl
Emilian
Oskar
Klaus
Theo
Theodor
Felix
Alfred
Bruno
Florian
David
Leo/Leon

Vielleicht noch paar Mädchennamen?
Anna
Emma
Lina
Charlotte
Olga
Elise/Elisa
Elisabeth
Helga
Heidi
Hedy/Hedi
Alma
Aurelia
Theres/Therese/Theresa
Tessa/Thessa
Astrid
Ines
Agnes
Alice/Alica
Adelheid
Esther
Ruth


Vielleicht was dabei.

Gast

Ich hatte auch zuerst gedacht, dass ihr nach einem weiteren Namen mit doppelten Buchstaben sucht. Luise mag ich ganz gerne, der passt einigermaßen. Emily finde ich nicht schön, passt auch überhaupt nicht.

Wie wäre es mit:
Carolina
Isabella
Aurelia
Philippa (den finde ich wirklich passend)
Charlotte
Anna
Amalia (eventuell als Alternative zu Emiliy)
Emilia (siehe Amalia)
Amelie (siehe Amalia)
Clarissa
Annina
Lil(l)iana
Mariella/e
Marietta
Tessa
Alessia
Alicia
Viktoria
Peppina
Annelie
Pippa
Louisa
Hannah
Johanna
Olivia
Samira
Leandra
Rebecca

Casimir
Leander
Oliver
Eliah
Jannis
Matthis
Johann(es)
Timm
Aaron
Steffen
Kil(lian)
Tristan
Vincent
Samuel
Simon
Connor
Collin
Emanuel
Philipp
Valentin

Gast

Hallo Nina,

als ich nur die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass ihr einen weiteren Namen mit Doppelbuchstaben sucht, da alle eure Kinder einen Doppelbuchstaben haben ;)
Muss aber natürlich nicht sein.

Lennard, Bennet, Ottilia & Luise finde ich schön, weil mir der Name Luise auch total gut gefällt :)
Emily passt wirklich nicht, da es ein englischer Name ist und das y einfach nicht passt.
Ich hätte aber eine gute Alternative! Emmelie!
Der Name passt von der Länge her zu den Geschwistern, hat einen schönen Klang wie ich finde, und hat einen Doppelbuchstaben ;-)
Vielleicht gefällt er euch ja.

Ansonsten fände ich Maira und Victoria noch passend. Oder auch meinen Namen fände ich zu euren 3 Kindern schön ;)
Bei den Jungs gefallen mir
Lennard, Bennet, Ottilia & Jonathan
Lennard, Bennet, Ottilia & Ruben
Lennard, Bennet, Ottilia & Samuel
Lennard, Bennet, Ottilia & David

Viele Grüße!
Hannah :)

Gast
Gast

Bennet passt zu Ottilia auch nicht. Von daher. Luise finde ich ganz nett.

Gast

Emily passt tatsächlich nicht zu den anderen Namen. Luise finde ich super schön! Ich fänd sonst noch Frieda und Helene passend...Wenns ein Junge wird wären Henri/y. Leander, Tristan oder Theo nett.
Viel Glück bei der Suche, Anouk

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen zu Enya gesucht!

Hallo ich bekomme eine tochter! ich werde sie enya nennen, fände dazu aber einen 2. namen schön! welchen so...

Stadt oder Land?

Da mein Mann wegen des Berufs nach Berlin umziehen muss, zieht natürlich die ganze Familie mit. Aber sollen...

Lea, Lee, Lei, Leo und Leu

Ich wollte etwas von euch wissen: Findet ihr es in Ordnung seine Kinder Lea, Lee, Lei, Leo und Leu zu nenne...

Connor, Alyssa und Bub?

Hallo, wir heissen Maria und Cameron (Amerikaner) und unsere Kinder heissen Connor Allan und Alyssa Louise....