Emmylou, Anaïs ?

Gast

Wie gefallen euch die Namen ?
Sind die Namen zu kindlich ?
Sind die Namen zu unbekannt ?
Glaubt ihr gibt es Probleme was das Schreiben angeht bzw die Aussprache ?
Wirken die Namen ausländisch ?

Antworten

Gast

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fragen ernst gemeint sind... aber egal:

Wie gefallen euch die Namen ?
- Emmylou finde ich extrem kitschig, kindisch und ebenso wenig vergebbar wie Lillyfee. Klingt für mich nicht nach einem richtigen Namen sondern nach einer Puppe.

- Anais finde ich schön, wenn es so gesprochen wird, wie ich denke (Ana-iis)

Sind die Namen zu kindlich ?
- nur Emmylou

Sind die Namen zu unbekannt ?
- würde mich nicht stören

Glaubt ihr es gibt Probleme was das Schreiben angeht bzw die Aussprache ?
- im Ernst? Die Frage ist ein Scherz oder? Anais ist auf einer deutschen Tastatur ja nicht mal ohne weiteren Aufwand schreibbar. Ein i mit zwei Punkten gibt es im Deutschen nicht - niemand wird diesen Namen auf Anhieb richtig schreiben.

Wirken die Namen ausländisch ?
- ja, natürlich!

Gast

Emmylou finde ich schlimm, um ehrlich zu sein.
Anaïs finde ich zwar in Deutschland sehr ungewöhnlich aber interessant und irgendwie auch ganz schön.

Gast

Ich krieg die 2 Punkte auf der Tastatur gar nicht hin. Eigentlich hört sich der Name ganz interessant an. Aber wie gesagt, schwierig zu schreiben. Und ob den alle richtig aussprechen, möchte ich auch bezweifeln.

Gast

Anais finde ich schwierig wegen der Punkte über dem i. Außerdem bin ich nicht sicher, wie der Name auszusprechen ist. A-na-is? Mit langem i?
Emmylou ist natürlich ausländisch, aber mMn einfacher. Fänd Emmy Lou oder Emma Lou - evtl. auch mit Bindestrich - aber noch einfacher und vom Schriftbild her auch schöner.

Gast

sie sind komisch: ausländisch, schwer zu schreiben und aussprechen ....naja, wenn du Ausländerin bist passen sie

Gast

Sie wirken nicht ausländisch, sie sind es. Sollen es Namen für ein Kind oder für 2 sein? Ich finde nämlich, dass sie überhaupt nicht zusammen passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fußreflexzonenmassage

Kann mir jemand die genauen Punkte aus der FRZM sagen,welche während der Geburt zur Erleichterung und Schme...

Jungenname gesucht :)

Hallo! Ich suche einen Namen für meinen Sohn. Meine Tochter heißt Rina und ich dachte vllt. nenne ich meine...

Geschwisternamen bewerten

Hallo! Wenn ihr mögt, könnt ihr diese Geschwisternamen bewerten (von 1-6) und auch gerne eine Begründung da...