Findet ihr Ewa zu gewagt?

Gast

Ich würde mal gerne wissen ob ihr den Namen Ewa so geschieben und gesprochen gut findet und ob er gut oder schlecht ankommt. Mein Mann würde gerne unsere Tochter Eva nennen aber mir gefällt Ewa viel besser was sagt ihr?

Antworten

Gast

ich finde den namen nicht schön, egal welche schreibweise

Gast

Erinnert mich an die osteuropäische Variante von Eva, die dann eher Äwa gesprochen wird. Das gefällt mir vom Klang gar nicht, wohingegen ich Eva einen sehr schönen Namen finde!
Ich finde Ava da auch noch einen Tick besser (auch vom Schriftbild!)
Vergebbar finde ich Ewa schon, ich würde aber auch denken, dass das Kind wahrscheinlich polnische Eltern hat.

Gast

Nicht mein Geschmack, aber gewagt finde ich ihn nicht. :)

Gast

Nicht schlimm, aber unnötig.

Gast

Bei Ewa würde ich einen polnischen Migrationshintergrund erwarten. Schlimm finde ich den Namen aber nicht. Eva gefällt mir aber besser.

Gast

Hallo ich finde ihn überhaupt nicht schlimm sondern ganz okay zudem hör nicht drauf was andere sagen es ist euer Kind.
wie wäre es mit Ewa soophie ?
Ewa Janine , Ewa Henrike
Ewa Viola, Ewa Olivia ?

Gast

Ewa geht gar NICHT!!! Ganz schlimm!!!

Ava als "Ava" oder "Eiva" gesprochen geht..

Rate aber von dem Namen ab.

Gast

ich kann nur von dem Namen abraten.
Die Schreibung Ewa ist übrigens furchtbar!
Wenn es unbedingt dieser Name sein MUSS, würde ich euch die engl. Schreibung Ava empfehlen.
Sieht schön aus und wird weich ausgesprochen (eiwa).
"Ava" ist auch meiner Meinung nach eine Anlehnung an das lateinische "Ave"-"sei gegrüßt", was doch auch toll passt :-)

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Die besten Wünsche, alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brüderchen für unsere vier

Hallo wir bekommen nach unseren vier Kindern Paul (7), Ella (6), Lasse & Mattis (3) wieder einen kleinen Ju...

Zu außergewöhlich?

Hallo zusammen! Ich bekomme in knapp 3 Monaten meinen 2. Sohn. Unser Großer heißt Mika Janus und ist vor ku...

Name steht fest & Plaudern

Hallo Liebe PE-Leser, nachdem der Name des kleinen für beide Geschlechter entschieden ist, habe ich nun ein...