Ann-Marie / Annmarie: Wie findet ihr diesen Namen? Welche Schreibweise?

Gast

Wie wirkt der Name auf euch?
Wie stellt ihr euch eine junge Frau/ Mädchen mit diesem Namen vor?

Ich bin euch für Kommentare sehr dankbar!

Antworten

Gast

Hallo ich finde Annemarie super super schön !!
Annmarie klingt in der tat etwas unvollständig aber wenn du mich jetzt nur nach der Schreibweise fragst finde ich es in einem also Annmarie schöner

Gast

Ann-Marie klingt, als wenn das e verschluckt worden wäre. Negatives verbinde ich aber auch nicht mit dem Namen. Annemarie (oder auch Anne-Marie) finde ich schöner.

Ann mag ich in den Kombis Ann-Kristin, Ann-Kathrin oder Ann-Sophie.

Gast

Ich denke bei dem Namen nichts negatives! Er klingt ganz schön.

Gast

ich verbinde mit einem Namen rein gar nichts. Wenn es so wäre, müssten sich ja alle, die einen bestimmten Namen haben, ähneln.
Ich fänd Annemarie oder auch Anne- Marie schöner. Die Leute werden eh immer ein e ranhängen.

Gast

und stellt ihr euch eine Person mit diesem Namen eher positiv vor??
Bitte dazu auch noch was schreiben.

Danke für eure Antworten!

Gast

Ich finde Annemarie schön. Annmarie klingt so abgehackt. Ich würde auch den Bindestrich weglassen!

Gast

Wenn schon, dann Ann- Marie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welches lied ist das

...Damals ich war noch ein Knabe,gerade mal fünf jahre da fragte mein Vater mich ob ich ihn begleite in die...

Noch ein Baby!

Hallo & einen schönen Sonntag! Mein Name ist Vera,ich bin 35 Jahre alt und mein Mann Stal (37) und ich komm...

Jonas und Jakob

Hallo! Findet ihr Jonas und Jakob passend für Brüder, oder zu ähnlich? Und wenn der dritte Bruder Lukas hei...