Jungennamen! Wir sind uns nicht sicher

Gast

Hallo ihr,

mein Name ist Viktoria und Anfang Januar des nächsten Jahres erwarten mein Mann und ich unser drittes Kind. Wir haben uns sagen lassen, dass es ein Junge wird und jetzt sind wir uns unschlüssig, welchen Namen der kleine Mann erhalten soll.
Er sollte einigermaßen zu den Namen unserer Zwillingsmädchen (5 Jahre) passen, die da lauten; Jennifer Celine und Janina Marie.

Zum ersten Vornamen haben wir vorläufig nominiert:

- Jonathan
- Julian
- Jannik
- Justus
- Jakob

Die Zweitnamenliste, aus der sich unsere Töchter letztendlich einen Namen aussuchen dürfen, ist leider auch noch viel zu voll:

- Samuel
- Elias
- Noel
- Nils
- Felix
- Daniel
- Maximilian
- Tim
- Nicklas

Eine grobe Auswahl von Namen, die uns gefallen, nur das Auswählen und kombinieren ist nicht so einfach ;-)
Über weitere Vorschläge, Bewertungen der Liste und ein wenig Hilfe beim kombinieren würden wir uns freuen!

Liebe Grüße, Viktoria mit Kindern und Kegel

Antworten

Gast

Jonathan Elias
(beides wundervolle Bedeutungen, die sich auch wunderschön ergänzen)

Gast

Hallo Viktoria!

Von eurer Liste ist mein klarer Favorit Jonathan - so wird unser Baby heißen, wenn es ein Junge wird :)
Wir konnten uns allerdings bis zum Schluss kaum zwischen Jonathan und Jakob entscheiden, deshalb finde ich Jakob natürlich auch total toll.

Justus gefällt mir irgendwie gar nicht und Jannik finde ich zu ähnlich mir Janina, da beide Namen mir Jan(n)i beginnen.

Julian klingt ganz angenehm ;)

So, Jonathan, Jakob und Julian sind also meine Favoriten.
1. Jonathan
2. Julian
3. Jakob

Jakob gefällt mir zwar besser als Julian, aber Julian passt besser zu den Schwestern, daher ist Jakob unter Julian gerutscht.
Bei Jonathan & Julian ist außerdem gut, dass jedes Kind nach dem J einen eigenen Vokal hat, Je, Ja und Jo/Ju.

Alles Gute!
Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und bald Jonathan/Mara/Josefine

Gast

Passend zu Jennifer Celine und Janina Marie finde ich Julian/Jannik Noel, das wäre aber nicht meine erste Wahl.
Jonathan, Justus und Jakob gefallen mir um einiges besser, aber sind halt weniger passend zu den Namen Eurer Mädels. Jakob wäre meine erste Wahl, danach Jonathan und zuallerletzt Justus (ich mag aber alle 3 gerne).

Von den ZN gefallen mir Samuel und Elias. Jakob Elias/Samuel oder Jonathan Elias/Samuel finde ich super, würde mich sehr wahrscheinlich für JAKOB ELIAS entscheiden.

Gast

1. Jonathan (Elias)
2. Jannik (Samuel/Elias/Maximilian)
3. Justus (Daniel/Maximilian/Tim)
4. Julian (Samuel/Maximilian)
5. Jakob (Samuel/Elias/Maximilian)

(Obwohl mir alle der NAmen sehr gut gefallen)

LG, Jana und Frederik mit Jonas Simeon (6), Caroline Isabel (5), Leo Martin (2) und Thomas Emilio (2 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

englische Namen

Hallöchen. Meine Tochter, Sydney Tayrisha, ist 3 Jahre alt und bekommt Anfang März ein Geschwisterchen. Ein...

Kindersitz

Hallo,ich habe gelesen,dass einige (auch Marken!)miserabel in Sicherheit der Kindersitze abschneiden. Habe ...