Geschlechtsverkehr am Ende der Schwangerschaft?

Gast

Hallo,
ich habe eine etwas intimere Frage. Erstmal zu mir: Ich bin 28 und mit meinem ersten Kind (ET 04.11.14), einer Tochter, die Hanne Luise heißen soll, schwanger und da ich so ziemlich am Ende der Schwangerschaft ankomme und auch einen ordentlichen Babybauch habe, mache ich mir Sorgen, dass das Baby beim geschlechtsverkehr nicht gut geschützt ist. Meine Hebamme hat mir zwar gesagt, dass beim Geschlechtsverkehr nichts passieren kann und höchstens die Wehen ausgelöst werden können, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, habe aber auf der anderen Seite wirklich Lust mal wieder richtig mit meinem Mann zu schlafen. Ich weiß, dass diese Plauderecke ziemlich intim ist, aber ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr über eigene Erfahrungen am Ende eurer Schwangerschaft berichten könntet und wie es ist, wenn die Wehen einsetzen. Ich weiß, dass ich mir vielleicht schon wieder zu viele Sorgen mache und mir zu viele Gedanken durch den Kopf schießen, aber es ist mein erstes Kind und mir ist es lieber, Erfahrungen von anderen Müttern zu hören, die dies schon durchgemacht haben, als von meiner Hebamme, die noch ziemlich jung ist und noch keine Kinder hat.
Ich danke jetzt schon für jede hilfreiche Antwort!
Liebe Grüße
Katrin und Michael mit Hanne Luise

Antworten

Gast

1. Ist es ein Vornamens Forum.
2. Sagt die Hebamme es ist OK. Und dir hat sicher mehr Ahnung als die Leute hier.
3. Hört sich Hanne nach alter Oma an. Richtig schlimm.

Gast

Und genau das wird ihr die Hebamme auch gesagt haben.

Gast

Wenn dein FA dir diesbezüglich nichts gesagt hat, könnt ihr GV haben.

Gast

Dem Baby passiert nichts und wenn es zu lange auf sich warten lässt, der ET beispielsweise verstrichen ist, ohne dass sich was getan hat, soll Sex zur Geburtseinleitung sehr hilfreich sein. Jedenfalls allemal besser, als irgendwelche chemischen Mittel. Wehen kommen bei einer natürlichen Geburt ganz langsam, nicht wie in irgendwelchen Actionfilmen dargestellt. Bei meinem 2. Kind hat es von der ersten Wehe noch etwa 13 Stunden gedauert, bis mein Kind da war.

Gast

Diese Frage ist in der Tat so intim, dass sie hier nichts verloren hat. Was willst du überhaupt, deine Hebamme als Fachfrau hat dir doch eine Antwort gegeben, wenn du ihr nicht traust, solltest du dir eine andere suchen. Du kannst auch deinen Gynäkologen noch fragen. Oder unterhalte dich mit Freundinnen darüber. Was soll dir hier so eine Umfrage bringen? Das bringt nur wieder ein paar Perverslinge auf den Plan, die hier gerne ihr niveauloses Unwesen treiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stєℓℓa

Wie findet ihr den Namen? Wie stellt ihr euch eine Stєℓℓa vor? LG ★Stєℓ...

..auf der Suche nach Tanja.

Hallo zusammen, Lange habe ich nichts mehr von Tanja gehört. Ich habe so oft mit dir geschrieben,und dich s...