Seltene Namen gesucht

Gast

Hallo,
ich bin Katharina (31) und erwarte gemeinsam mit meinem Partner Johannes (30) unser erstes Kind. Da wir das Geschlecht vorab nicht wissen möchten, sind wir nun auf der Suche nach Jungen-, sowie Mädchennamen.
Deswegen würden wir uns sehr über Namensvorschläge freuen. Wie schon aus dem obigen Titel herauslesbar sind wir allerdings auf der Suche, nach seltenen Namen. Diese sollten jedoch nicht allzu schwer von der Aussprache und dem Schriftbild sein.

Vielen Danke und einen schönen Tag, wünschen euch Katharina und Johannes.

Antworten

Gast

Delphine fände ich schön. (:

Gast

Sanya oder Sanja! Selten, aber wunderschön!
Tamino oder Felian finde ich als Jungennamen sehr schön!

Gast

Ich hätte Ruben vorgeschlagen, weil mein Bruder so heißt und das so ein wunder, wunderschöne Name ist

Gast

@Caroline
Dankeschön von deinen Namen gefallen uns:
- Amara
- Laurena
- Mathea
- Marika
- Ruben
Zu dem hast du uns durch den Namen Ylvie auf den Mädchennamen Ylva gebracht. :-)

@ldl
Auch vielen Dank an dich für deine Vorschläge. Davon gefallen uns:
- Ariane
- Eveline
- Malina

Gast

@ldl
Wir tendieren eher zu seltenen deutschen Namen, gegen ausländische Namen haben wir auch nichts aus zusetzten,solange der Name einfach auszusprechen ist.

Gast

Wollt ihr deutsche Namen die selten sind, oder ausländische die in D. selten sind?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine kleine tochter

Hallo alle zusammen, ich alb bekomme in circa 4 Wochen meine erste Tochter, doch ich und meine Frau haben u...

Baby sucht Namen!

Einen schönen guten Morgen! Ich bin schon seit einigen Tagen auf dieser Seite um einen Namen für mein Baby ...

12. Kind sucht namen !!!

Hallo mein Name ist Sabine und ich bin 42 Jahre alt und Mutter von 11 (bald 12 ) Kindern. Bernd 43 und ich ...