Ein Laufrad zum 2. Geburtstag?

Gast

Ich würde meinem Enkel, der diesen Monat 2 Jahre alt wird - gerne ein Laufrad zum Geburtstag schenken, denke dann aber wieder, dass er doch noch zu jung ist und man ihn damit noch nicht auf den Gehsteig lassen kann - auch unter Aufsicht nicht, denn er ist sehr flink und folgt nicht immer...allerdings könnte er damit im Park fahren, und es wäre sicher gut für seine Gleichgewichts-Entwicklung.

Mich würde interessieren, ab welchem Alter Eure Kinder Laufräder bekommen haben, und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Antworten

Gast

Danke Vanessa. Gute Tipps.

Gast

Mein Sohn hat damals auch von der Oma eins zum 2. Geburtstag bekommen. Da er auch einer von der Sorte ist die nicht immer gern auf Mama hören wollen, sondern ihren eigenen Kopf durchziehen möchten, gab es die Regel: Es wird nur mit Helm gefahren und wenn wir dann die ältere Schwestern in den Kindergarten und in die Schule gebracht haben durfte er auch fahren allerdings nicht schnell. Als er mal die Regel gebrochen hat musste er eben neben mir an der Hand eine Woche laufen, während die Schwestern mit dem Roller in Kindergarten und Schule fahren durften. Dies war ihm eine Lehre, da er auch viel mit seinen Freunden mal im Hof um die Wette gefahren ist und er mal ne Woche kein Laufrad hatte.

Ich denke wenn ihr ihm Regel aufstellt dann klappt das :)

Gast

Naja, wenn ich das so beobachte ...die können schon ganz schön schnell auf den Dingern werden.....schneller als ich als Oma....

Gast

In dem Alter fahren die Kinder sowieso nicht ohne Aufsicht. Und wenn sie doch mal auf die Nase fallen, na ja, das kommt halt vor. So schnell sind sie damit ja nicht, dass was Ernstes passieren könnte.

Gast

Danke für Eure Erfahrungen. Also zu früh ist es demnach nicht. Mit den Eltern habe ich schon gesprochen, der Entwicklungsstand des Kindes ist zwar altersgemäß gut, aber die Mama war auch noch etwas unsicher.

Na, ich denke, er wird ewins bekommen - und solange er noch nicht richtig folgt, darf er nur im Park fahren.

Gast

Es kommt immer auf den Entwicklungsstand des Kindes an, aber ich würde sagen, kauft ruhig ein Laufrad. Sprecht es doch mit den Eltern ab, die können genauer sagen, ob es angebracht ist.

Gast

Ich finde es schon beinahe zu spät. Ich konnte kurz vor meinem dritten Geburtstag Fahrrad fahren.

Gast

Ich hatte nie ein Laufrad, habe aber mit 3 oder 4 ein Fahrrad bekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englischvortrag

Hi, ich bin Marie und ich habe ein Anliegen. In ein paar Wochen muss ich in Englisch eine Buchpräsentation ...

Louise und Luise/a

Hallo, mein Name ist Tela, ich bin 33 und nicht schwanger. meiner gute Freundin jedoch, bekommt bald ihr zw...