Passt das ? + Zweitname zu Moritz

Gast

Hallo, ich habe gerade diese sogenannten "Plauderecken" entdeckt und finde das Prinzip echt toll, dass man sich bezüglich Namenssgebung austauschen kann.

Mein Mann Daniel und ich haben bereits einen kleinen Sohn, unseren kleinen Felix Rafael (2) :-)
Nun hat sich ein 2. Kind angekündigt, ich habe ehrlich gesagt auf ein Mädchen getippt, aber wir erwarten einen 2. Prinzen:)
Mein Mann und ich waren uns recht schnell einig, da wir uns in den Namen Moritz verliebt haben.

Sind uns aber unsicher, ob das passt, da beide Namen ja "scharf klingend" enden, mit sogenannten Zischlauten - ich denke, ihr versteht, was ich meine.
Was haltet ihr von Felix & Moritz?

Und einen Zweitnamen soll er natürlich auch bekommen. Moritz Gabriel finden wir schön, aber sind uns noch lange nicht sicher, ihr könnt ja ein paar Vorschläge machen, wenn ihr wollt.

Eure Gabi

Antworten

Gast

Moritz ist ein richtig toller Vorname.

Gast

passt!
Und als ZN ist mir gleich Nathanael eingefallen, vielleicht findet ihr ihn auch schön!

Gast

passt!

Gast

Ja, passt gut. Gabriel und Rafael passen als ZN ebenfalls gut zusammen.

Gast

Passt super.
ZN auch

Gast

Also die Namen passen super zusammen. Habe die Geschwisterkombi Felix und Moritz schon häufiger gehört.

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch! Felix und Moritz passen wirklich sehr gut zusammen! Gabriel als ZN klingt auch super! Vor allem wenn du Gabi heißt und dein Mann Daniel, dann hat er irgenwie von beiden was, da Gabriel und Daniel gleich enden und Gabi und Gabriel gleich anfangen. Daumen hoch :) Beide namen müsst ihr nehmen die passen zu euch! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babysitten

Ich bin maria, 16 jahre alt und würde gern wieder babysitten. ich hab einfach mal ne frage an euch, wer gib...

Friedrich, zu altmodisch?

Hallo! Ich habe eine Vorliebe für klassische Namen und bin zwar nicht schwanger, aber sammle sozusagen aus ...