Carice? Der 2. Versuch..

Gast

Hallo,

ich habe bereits schon mal eine PE eröffnet, aber ich bekam keine Antworten, was sehr enttäuschend war! :(
Dennoch wage ich einen 2. Versuch:

Ich bin derzeit schwanger mit einem kleinen Mädchen und würde ihr gern den Namen Carice geben. Jedoch möchte ich nicht zu voreilig handeln..
Was meint ihr?
Würdet ihr ihn vergeben?
Passt er zu den Namen Eileen, Patricia und Viona? (So heißen meine anderen 3 Mäuse)

Außerdem fand ich gestern noch die Namen
Stacey
Stefene
Fiona
und
Amina!

Wie findet ihr die?

Ich tue mich leider sehr schwer beim Entscheiden..
Und die Kleine kommt schon in weniger als 3 Monaten!
Ja ich weiß, 3 Monate klingt viel, aber für mich rast die Zeit!
Ich brauche rechtzeitig einen Namen, sonst fühle ich mich nicht wohl..

Lg Onette

Antworten

Gast

Aus Carice würde ich dringend:
Catrice machen.
Catrice klingt wunderschön!

Gast

Hallo Onette,

Carice kenne ich nicht, würde man das Kariiies sprechen? Wahrscheinlich hat Ariane Recht, da entstehen viele nicht so schöne Spitznamen daraus, vor allem Karies liegt da nahe.
Catrice finde ich schön, aber es gibt eine Kosmetikmarke, die so heißt, von daher ist das wohl auch nicht das Richtige.

Stacey und Stefene finde ich zu außergewöhnlich, diese Namen werden es in Deutschland vermutlich auch nicht so einfach haben.
Fiona scheidet aus, da hast du irgendwie kurz nur an den Namen gedacht und Viona vergessen? ;-)
Amina ist toll. Sehr schöner Name, passt super zu den Schwestern!

Ich würde auf jeden Fall Amina wählen.:) Wenn du einen Zweitnamen vergeben möchtest, kannst du dich ja vielleicht auf Amina Stefene oder Amina Carice einigen.

Alles Gute und viele Grüße,
Alexandra mit Mathilda Sofie (3), Antonia Luise (1) und bald Paulina

Gast

Wenn der Vater jetzt schon jeden Abend so geschafft von der Arbeit kommt, dass er nicht mal mehr Zeit hat, sich mit der Frau über einen Namen zu unterhalten, wie soll es denn dann erst werden, wenn das 4. Kind auf der Welt ist!

Gast

Hallo Onette,
Carice hört sich wirklich nach Karies, Caritas und Karamellbonbons an, kein wirklich schöner Name.
Fiona scheidet wegen Viona selbstverständlich aus, Stefene ? Höchstens Stefanie, Stacy ist auch allenfalls so lala und Amina gefällt mit leider auch nicht, hört sich für mich zu orientalisch an-wie Aziza, Ayse, Araba etc.
Nimm´doch lieber gebräuchlichere Namen, so wie Alexandra oder Viktoria, Katharina,
Christina, Michelle usw.
LG

Gast

Von den genannten Namen finde ich Amina auch am besten.Aber ich finde Carice aber auch außergewöhnlich :) . Und hier sind ein paar Vorschläge :)

Annabell
Anette
Aurelia
Beatrice
Corinna
Daisy
Evelyn
Elena
Finja
Galina
Giovanna
Gwendolin
Henrietta
Triela
Angelina
Angela
Elizabeth
Stella
Ilona
Josephine
Kimberly
Laila
Larissa
Lydia
Leona
Melina
Madeleine
Maddy
Mirjam
Anya
Winry
Nicole
Ophelia
Paloma
Elly
Rachel
Rebecca
Roswitha
Samantha
Shirley
Susanna
Susan
Samira
Selnia
Selina
Belldandy
Vivien
Alice
Rhea
Patricia
Rika
Lisa


Hoffe ir hat einer gefallen :) ( Und den Namen Carice mag ich irgendwie :) )

Gast

Mein Mann Christian hat einen harten Job; er kommt leider erst immer sehr spät nach Hause.
Gerade Eileen leidet darunter, sie hängt sehr an ihrem Vater.
Wenn mein Mann dann abends zu Hause ist, möchte er einfach nur noch schlafen.
Deswegen hat er mir erstmals die Auswahl des Namens überlassen.
Ich denke, wir werden zu einem angemessenen Zeitpunkt schon noch über den Namen reden.
Schade, das ich mich so in dem Namen Carice getäuscht habe.
Irgendwie hast du plötzlich recht, dass er gar nicht zu den anderen passt. Da hatte ich wohl eine rosarote Brille auf.
Viel eher spricht mich nun der Name Amina an!
Nicht nur wegen des tollen Klanges und der Herkunft, nein, auch wegen den Bedeutungen: "Geheimnishüterin", "Vertrauen",
"treu", "zuverlässig".
Ich finde, er passt eigentlich super zu den Namen Eileen, Patricia und Viona.
Ja, ich werde gleich heute Abend meinen Mann diesen Namen vorschlagen; obgleich er tot ins Bett fallen könnte!

Lg und danke, Oni

Gast

Vielleicht hast du keine Antwort bekommen, weil dir keiner weh tun wollte. Sorry, aber Carice passt nun überhaupt nicht. Und von den anderen Vorschlägen gingen nur Fiona oder Amina. Da aber ein Kind schon Viona heißt, kannst du wohl schlecht Fiona nehmen, das geht ja mal gar nicht. Also Amina. Was sagt denn der Vater des Kindes?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

türkischer Name gesucht

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nora (25) und ich bin seit neun Jahre...