Klassische, lange Jungen- und Mädchennamen gesucht!

Gast

Guten Abend,

ich bin Pia, 30 Jahre alt, und Mama von Maximilian und Jonathan.
Nun erwarte ich Anfang des Jahres ein drittes Kind, wir möchten uns dieses Mal überraschen lassen. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach Namen, die zu unseren großen Jungs passen.
Bis jetzt sieht unsere Liste so aus:

Johannes (fängt aber auch mit J an)
Frederik
Valentin

Katharina
Philippa
Valentina

Vielleicht habt Ihr noch weitere Vorschläge.

LG, Pia mit Jonathan, Maximilian und Überraschungsei

Antworten

Gast

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworten kann, aber wir hatten heute alle Hände zu tun mit den Jungs, die wollten heute einfach nicht schlafen..
Vorweg: Danke auch den anderen für die Vorschläge.
Folgende Namen gefallen mir:

Ferdinand (aber ich mich dann im Endeffekt "traue" ihn zu vergeben, ich weiß nicht)
Simon (so kurz im Gegensatz zu den Jungs, aber dafür nicht so anfällig für Spitznamen)
Felicitas

Gast

Schön, dass Ihr Euch alle so viel Mühe gemacht habt. Ich werde mal versuchen die Namen, die ich schön finde, herauszuschreiben.

Jungen:
Benjamin
Benedikt (eventuell zu "päpstlich)
Leonhard
Theodor (Theo ist hier weit verbreitet)
Leopold (da bin ich mir nicht sicher, ob der passt)

Mädchen:
Johanna (hatte ich ganz vergessen mit aufzuschreiben, der steht auch auf unserer Liste)
Mathilda (wieder zwei Mal M)
Charlotte
Henriette (Sohn einer Freundin heißt Henry, vielleicht ein bisschen zu ähnlich?)
Florentine
Josefine (da hab ich Angst, dass es eine "Dschosefin" wird)

Liebe Grüße, Pia

Gast

Valentin/ Valentina passt super zu Maximilian und Jonathan :)

Gast

Jungennamen alle schön.Mädchen gefällt mir nur Katharina.Bei Naja sind sehr schöne Namen dabei.
Sebastian würde auch gut passen.
Christiane für Mädchen.

Gast

Mein herzlicher Glückwunsch.
Alles schöne Namen auf Deiner Liste:
Meine Vorschläge sind:
Junge:
Alexander
Matthias
Christoph/Christof /Christopher
Christian
Leonhard/Leonard
Bernhard/Bernard
Benedikt



Mädchen:
Johanna (fängt einfach auch mit J an)
Antonia
Barbara
Christina
Franziska
Vanessa
Larissa
Vivienne

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Ich habe erst mal nur Vorschläge für Jungen:
Alexander
Andreas
Benjamin
Benedikt
Bastian
Cornelius
Christoph(er)
Dominik
Damian
Emilian
Emanuel
Florian
Florentin
Fabian
Frederik
Gabriel
Gregory
Hendrik
Hermann
Immanuel
Johannes / Johannis
Joshua
Janosch
Konstantin
Kilian
Leander
Laurenz
Lorenz
Magnus
Michael
Nikolas
Niklas
Nikolai
Oliver
Pascal
Patrick
Paulfried
Quentin
Robin
Rasmus
Sebastian
Sirius
Samuel
Tristan
Tobias
Thomas
Valentin
Werner
Walter
Xaver
Yannick
Zacharias


Mädchen kommen vielleicht noch später

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche indische vornamen

Ich bin 16 und meine mutter erwartet ihr 3. Kind. Meine mutter steht auf ausländische vornamen und hat uns ...

Emma ist da!

Unsere kleine Maus EMMA MARIA wurde geboren! Am 29. Mai 13 erblickte Emma Maria das Licht der Welt! Sie ist...

ZN für unsere Stella

Hallo ihr Lieben ! Mein Name ist Lara und mein Freund und ich erwarten im Dezember ein Baby. Es wird ein Mä...