Automatisch männlich ?!

Gast

Denkt ihr bei Namen wie Luca, Noah oder Micah sofort an einen Jungen ?
Ich finde z.b Mika sieht weiblich aus, Micah jedoch männlich
Noa ist für mich ein Mädchenname und Noah ein Jungenname

Immer wieder lese ich hier sowas wie vergebt nicht Noa, weil der Name ist zu männlich. Ich verstehe das nicht. Was denkt ihr darüber ?

Antworten

Gast

Bei Luca, Noah und Micah denke ich sofort an Jungs!

Gast

Denke bei Noah und Mika an einen Jungen. Luca könnte evtl. ein Mädchen sein.
Und sorry, aber Micah ist ja wohl sowas von weiblich.

Gast

Bei Luca, Mica, Noa(h) denke ich sofort an einen Jungen, wenn ich die Schreibweise nicht gesehen habe. Noa wäre da für mich was anderes, da denke ich automatisch an ein Mädchen, sieht auch einfach weiblich aus.

Gast

Wenn ich Luca, Noah oder Mika höre, denke ich automatisch erst einmal an einen Jungen, weil ich diese Namen als Jungennamen kennengelernt habe, obwohl sie vom Klang her auch genauso gut weiblich sein könnten.
Wenn ich Noa lese kann ich vermuten, dass es sich um ein Mädchen handelt aber nur weil ich diese Schreibweise aus dem Internet für einen Mädchennamen kenne - würde ich das nicht, würde ich ebenso annehmen, dass es sich um einen Jungen handelt. Ebenso verhält es sich mit Lucca (kurzes u), ich kenne ein Mädchen, das so heißt und nur deshalb kann ich mir vorstellen, dass es ein Mädchenname ist.

Noa klingt schön, keine Frage aber ein Mädchen mit diesem Namen, wird schon häufiger erstmal für einen Jungen gehalten werden (z,B. beim Aufrufen von Namenslisten) oder von anderen Kindern gefragt werden, warum es einen Jungennamen hat. Ist die Frage, wie schlimm man das findet... Für einige Kinder wäre das sicherlich ziemlich peinlich, andere würden es vielleicht eher lustig finden.

Gast

Luca, Micah und Noah sind für mich eindeutig männlich, auch Mika

Noa + Michal/Michelle/Michaela weiblich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luis oder Emil???

Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden? Welche Zweitnamen wären passend? Danke!!! Johanna

Kazimiera

Ich habe den Namen Kazimiera für mich entdeckt. Nun möchte ich mal andere Meinungen hören. Es ist die polni...

Leyla bekommt ein Bruder!

Hallo, In einigen wochen (30.9.)bekommen wir zum 2. mal nachwuchs. Der kleine junge braucht noch einen wund...