Doppelter Nachwuchs!

Gast

Guten Tag!

Ich heiße Sarah (32) und habe mit meinem Mann Heiko (34) 4 Kinder. Davon sind 2 Mädchen und 2 Jungs. Die heißen Maximilian Konstantin (11), Jonathan Alexander (9), Katharina Mathilda (6) und Magdalena Christina (3).

Jetzt bin ich wieder schwanger. Aber diesmal mit Zwillingen. Ein Mädchen und ein Junge. Die sollen auch einen Erst- und Zweitnamen bekommen. Alle Namen etwas länger. Auch sollen sie eher klassisch und sich etwas ähnlich sein, beziehungsweise mit dem selben Buchstaben anfangen. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Namen mit klarem Spitznamen wären auch nicht schlecht! Wie bei Maximilian = Max, Jonathan = Joni, Katharina = Katha und Magdalena = Magda.

LG Sarah und Heiko mit Max, Joni, Katha, Magda und den Zwillingen

Antworten

Gast

Zu Maximilian, Jonathan, Magdalena und Katharina gefällt mir spontan:
Alexander (Alex) & Angelina (Angie)
Korbinian (Korbi) & Kristina (Krissi) (vllt zu ähnlich zu Katharina)
Vincent (Vinz/Vinci) & Viktoria (Vicky)
Lukas (Luki) & Leandra (Lea)
Johannes (Jojo,Hannes) & Josephin(e/a) (Josi)
Henrik (Henry) & Helene (Leni)
Florian (Flo,Flori) & Felicita(s) (Feli)
Samuel (Sammy) & Susanne/a (Susi)

Da ihr ja schon einen Maximilian und eine Magdalena habt fänd ich es auch schön wenn die anderen beiden Namen mit J wie Jonathan bzw. K wie Katharina anfangen.

Schön fände ich z.b.
Maximilian, Magdalena, Jonathan, Johanna, Katharina und Korbinian

oder
Maximilian, Magdalena, Jonathan, Juliane/a, Katharina, Kerim

oder
Maximilian, Magdalena, Jonathan, Johannes, Katharina, Karlotta

LG Mimi

Gast

Einzelnamen weibl :
Antonia
Alina
Clara
Cecilia
Delia
Diana
Elene
Elviana
Franziska
Fabienne
Gabriella
Gina
Hella
Hanna
Inna
Ilaria
Jana
Jenna
Kaila
Karin
Lea
Luna
Mia
Melissa

Einzelnamen männl :
Adrian
Alexander
Ben
Bennet
Dominik
Dennis
Erik
Eduard
Fabian
Florian
Hannes
Henry
Ivan
Ilja
John
Jonas
Kai
Konstantin
Linus
Luca
Marcel
Michael


Doppelnamen weibl :
Nadine-Colleen
Nicole-Jasmin
Olivia-Mina
Oceana-Lisa
Paula-Christine
Pia-Viviane
Rebecca-Alexandra
Ramona-Mandy
Samira-Valerie
Sophie-Luisa
Theresa-Anna
Tabea-Elanor
Victoria-Isabell
Verena-Mona

Doppelnamen männl :
Noah-Lucas
Nico-Johannes
Oliver-Jan
Odin-Marcel
Pascal-Anton
Paul-Andreas
Richard-Mark
Raphael-Sebastian
Sven-David
Stefan-Daniel
Timo-Michael
Tom-Florian
Vincent-Ives
Valentin-Jonas


Und nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!

Gast

@Sarah
Bitte schön.
Wie wäre es mit Charlotte und Christian?
Christoph finde ich zwar auch schön.
Wenn nicht Charlotte und Christoph vielleicht dann Charlotte und Christopher?
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

Oh danke, noch neue Vorschläge von Sandra! Uns gefallen Franziska und Antonia!

Gast

@ Mina: Also die Namen sollten eigentlich mindestens 7 Buchstaben haben. Aber vielen Dank für deine Vorschläge! Josephina gefällt uns auch recht gut.

@ Sandra: Danke auch dir! Uns gefällt Charlotte! An den Namen haben wir auch schon gedacht, wir haben aber keinen Namen gefunden, den wir für den Zwilling schön dazu fanden, Christoph wäre ganz schön, überzeugt uns als Kombi aber nicht. Ach und Paulina ist auch gut.

@ Luisa: Frederick, Benjamin, Sebastian, Christoph, Charlotte, Eleonora, Frederike (finden wir schöner als Friederike), Caroline und Josephine gefallen uns von dir! Vielen Dank!

Ich freue mich auf viele weitere Vorschläge! Vielleicht auch für Erst- und Zweitname oder die Geschwisterkombi!

LG Sarah und Heiko mit Max, Joni, Katha, Magda und den Zwillingen

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Eure Kinder haben echt tolle Namen.

Was haltet ihr von :

Johannes
Leopold
Theodor
Friedrich
Fridolin
Leonard
Lennard
Frederick
Dominik
Emilian
Benjamin
Sebastian
Benedikt
Konstantin
Ferdinand
Raphael
Christoph/er
Valentin

Charlotte
Florentine/a
Eleonore/a
Carlotta
Johanna
Margarete/a
Henriette
Friederike
Mariella
Juliane/a
Elisabeth
Caroline/a
Melissa
Klarissa
Theresa
Josephine/a
Valentina
Eveline/a


Vielleicht ist ja was für euch dabei?


LG Luisa :)

Gast

Zuerst mein Glückwunsch.
Schreibe mal paar Namen auf mit Spitznamen
Junge Namen:
Andreas=Andi, Andy
Adrian=Adi
Thomas=Tom
Johannes= John (Johannes vielleicht zu ähnlich zu Jonathan)
Markus=Mark

Mädchen:
Charlotte=Charly oder Lotto
Johanna=Jo
Annalena =Anna
Rosanna =Rosa
Susannea=Sue

Wie wäre es vielleicht mit:
Johannes und Johanna
Andreas und Annalena

Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Computer anstatt Lernen!

Ich habe drei Kinder. Eine Tochter Sara (15) und die Zwillinge Robin und Timo (7 Monate) Meine Tochter besu...