Irma ?!

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Ich erwarte in 4 Wochen mein erstes Kind. Heute hat mir meine Mutter den Namen Irma vorgeschlagen, den hat sie gestern im Kindergarten gehört, als sie dort meine Nichte Nelly abgeholt hat. Mein Mann fand den Name ganz toll, er hat ihn noch nie zuvor gehört und auch meine Schwiegermutter, meine Schwester und klein Nelly waren begeistert. Nur ich kann mich irgendwie nicht für diesen Namen begeistern, weil ich mich doch schon so auf eine Lotta versteift hatte, der wiederum gefällt meinem Mann aber nicht so gut :(

Nun bin ich noch verwirrter als vorher !!!

Was meint ihr, wie findet ihr Irma ?


LG Hanna :)

Antworten

Gast

Wie lustig..meine, vor 4 Wochen geborene Tochter heißt Irma Lotta ;) Die einen finden den Namen toll und die anderen gucken mich mit großen Augen an und fragen "Und das soll ein Name sein"? Nun, wir Eltern lieben den Namen und er passt gut zu unserer Kleinen.

Gast

Der Name hat einen schönen Klang und ist inzwischen so alt, dass er wieder vergebbar ist. Find ich persönlich viel interessanter als Lotta.

Gast

Irma finde ich sehr schön.
Dafür finde ich wiederum Paul und Marie langweilig.

Gast

Ich finde Irma nicht schön, Lotta hingegen gefällt mir sehr gut, aber wenn er deinem Mann nicht gefällt und dir Irma nicht gefällt, dann sucht euch doch einen ganz anderen Namen? (So haben mein Mann und ich das auch gemacht)

LG, Jenni und Lucas mit Paul Wilhelm (Ich wollte erst einen Richard und mein Mann unbedingt einen Johannes, nach weiterem Suchen sind wir auf Paul gestoßen, der uns beiden super gefällt), Marie Louise (Marie hat uns beiden auf Anhieb gefallen) und bei den Zwillingen sind wir noch auf der Suche nach den passenden Namen (bisher stehen folgende ganz oben auf der Liste: Ida Charlotte, Emil Friedrich, Emma Pauline, Carla Elisabeth und Max Frederik)

Gast

Irma ist mein ZN nach meiner Patentante. Ich bin heilfroh, dass das nicht mein Rufname ist.

Gast

Irma gefällt mir ziemlich gut (ich kenne eine ziemlich nette Irma)
Lotta finde ich ganz ok, jedoch ziemlich niedlich

Gast

Irma finde ich einen schöner Name. Lotta finde ich zwar auch süß aber wie schon Hanna unter mir schreibt Irma Charlotte klingt gut. Finde ich eine schöne Kombination. Irma finde ich gut.

Gast

Hallo Namensvetterin,

ich mag Irma auch sehr gerne, passt zu einem kleinen Kind, als auch zu einer erwachsenen Frau. Lotta verbinde ich eher mit einem Kindernamen/Spitznamen. Dann lieber Charlotta/Charlotte.

Irma Charlotta/e wäre doch auch ganz nett, oder?

Gast

Ich persönlich mag den Namen Irma.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ava und Emiliana

Ich erwarte Zwillinge und fände für 2 Mädchen Ava und Emiliana sehr schön. Wie findet ihr die kombi und hät...

Svea oder Thea?

Hi, Ich wollte mal fragen, welcher Name euch besser gefällt. Ich finde beide wunderschön. Ich würde mich au...