Rosalie & Greta für Zwillingemädels ?!

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann Jahn und ich erwarten in nun mehr 2 Monaten unsere ersten beiden Kinder. Das wir eines der beiden Greta nennen steht schon lange fest. Gestern hat mein Mann mir den Namen Rosalie vorgeschlagen und ich muss sagen, ich hab mich schon ein bisschen in ihn verliebt :)

Nur leider finde ich, dass Rosalie & Greta nicht so gut zusammen harmonieren und vom Schriftbild her auch nicht so wirklich gut zueinander passen.

Was meint ihr ? Was haltet ihr von dieser Kombi und wie findet ihr diese Namen im einzelnen ?


LG :)

Antworten

Gast

Ich finde auch das Rosalie gut zu Greta passt so wie Rosa auch.
Greta und Rosalie sehr schön so wie
Greta und Rosa auch schön klingt zusammen.

Gast

Rosalie gefällt mir sehr gut, Greta ist ein bisschen häufig, passen aber gut zusammen.

Gast

@... ich kenne eine Rosa, die hat wesentlich weniger Probleme mit ihrem Namen, als ich mit meinem. Es sind ganz normale und nicht solche, wo man merkt, dass die Eltern nach etwas GANZ BESONDEREM gesucht haben wie Ylenia, Ilayda, Amy-Lee oder Evangeline

Also ich persönlich finde Greta sehr schön und Rosalie mittelmäßig, jedoch gut vergebbar und passend

Gast

Ich würde weder Rosa noch Rosalie heißen wollen. Für euch klingt das vielleicht ganz süß, aber denkt doch mal an das Kind, das dann mit diesem Namen durchs Leben gehen muss!

Gast

Rosalie finde ich wunderschön aber zu Greta würde ich vielleicht Rosa nehmen.
Greta und Rosa.
Finde passt noch gut zusammen Greta und Rosa.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Schöne Kombination. :-)

Gast

Ich finde beide Namen schön und sie gehören zu den älteren Namen. Passen gut zusammen.

Gast

Vielleicht Gretha und Rosalie. . Jedefalls gefallen mir beide Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marla wird große Schwester

..und uns fehlt noch ein schöner Name für das Geschwisterchen. Mädchen: Linea Finja Elina Nia Enia ... Jung...

Schlager!?

Welche Schlager gefallen euch am besten???

Bekomme Zwillinge

Hey. Ich bekomme Zwillinge. Ein Mädchen ist es auf jeden Fall.Beim anderen konnte man uns das Geschlecht no...

Anna,Emma,Annina oder Lilli?

Hallo zusammen! Nachdem ja der Name für unser Baby feststeht,falls es ein Junge wird,h möchten wir uns auch...

Lars, Mark, Timo und ?

Hallo ihr Lieben. :-) Wir sind eben auf die Seite gestoßen. Wir? Das sind mein Mann Markus ( 47 Jahre ), un...