Vorschläge zu Brüdernamen und Zweitnamen

Gast

Wir haben drei Söhne; Lennart Branko, Bjarne Karol und Holger Marek.

Wir erwarten unsere erste Tochter, ihr Zweitname wird Apolena lauten.
Wir suchen einen passenden Erstnamen, uns gehen aber die Ideen aus.
Jungennamen waren ehrlich gesagt leichter, wir hatten ja auch noch die Listen von den vorigen Schwangerschaften... ;-)

Keiner der Namen auf unserer Liste überzeugt uns, könntet ihr Gegenvorschläge machen?

Unsere Liste:
Annika Apolena (A.A. gefällt uns nicht)
Christin Apolena (zu altbakcne?)
Elin Apolena (Elin ohne Materie? Also zu einfach, zu schlicht, zu nichtssagend?)
Klara Apolena (Klara/Clara Schreibweise zu ungenau?)
Pia Apolena (Pia gefällt uns als Einzelname, aber zusammen mit Apolena leider überhaupt nicht)

Inga hätte mir gut gefallen, aber meien Schwiergmutter heißt Inge, was uns zu ähnlich war.
Emma ist uns zu häufig und Charlotte war uns zu ähnlich zu Bjarnes Zweitnamen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Marius und Anna

Antworten

Gast

Inga finde ich gut. Die Schwiegermutter wird dann ja wohl eher Oma gerufen...
Cecilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv