Varianten von Christoph?

Gast

Hallo!

In der Familie meines Mannes ist es Tradition, dass der erstgeborene Sohn den Vornamen des Vaters als Zweitnamen bekommt.
Ich finde diese Idee eigentlich sehr schön und war von Anfang an einverstanden.

Mein Mann hingegen mochte diese Tradition nie, ist festgefahren in seiner Meinung, dass er diese Tradition nicht fortführen möchte.
Ich finde es aber schade, dass diese kleine Familienverbundenheit, die schon über so viele Generationen geht, bei uns aufhören soll.

Deshalb haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt, unser Sohn soll, wenn denn der Name uns Beiden gefällt, eine Variante seines Erstnamen als Zweitnamen tragen.

Sein Name ist Christoph und uns fällt wirklich keine Variante davon ein.

Könntet ihr uns helfen

Danke!

Antworten

Gast

Ich habe ein paar Varianten und ich finde diese Tradition auch irgendwie toll :)

Christopher
Chris


Leider fallen mir nur die ein :/

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Timea gesucht!!

Hallo. Ich bin Ornella, 27 Jahre alt. Ich und mein Mann Jan, 29, bekommen im Februar ein Töchterchen. Sie s...