Uliana/Uljana

Gast

Bin erst im 4. Monat, schau mich aber schon nach Namen um :)
Wie findet ihr den Namen Uliana/Uljana? Wie gefällt euch der Klang? Kann es irgendwie Hänseleien geben, auf die ich gerade nicht komme? Oder findet ihr ihn genau so schön und weiblich wie ich? Wenn ja, dann welche Schreibweise würdet ihr nehmen?
Danke :)

Antworten

Gast

Tut mir leid, aber beide Varianten gefallen mir überhaupt nicht. Sie erinnern irgendwie an slawische Nachnamen.

Gast

@ Ja: Danke:)
@ Hi:): Juliane ist ein schöner Name, gefällt mir aber nicht so gut wie Uliana. Dazu finde ich den Spitznamen Uli für ein kleines Mädchen total süß :)

Gast

Den Namen hab ich noch nie gehört. Hab mich aber gleich mal informiert und gelesen, dass die deutsche Variante Juliane ist. Auf Deutsch gefällt er mir besser. Aber er muss dir gefallen! Aber wegen der Häufigkeit musst du dir keine Gedanken machen ;)!

Gast

Uljana ist die geläufige Variante. Ich kenne eine,, die ist jetzt 35 Jahre alt. Das spricht absolut für den Namen, da ich unter kleinen Kindern überhaupt keine kenne.

Gast

Diesen Namen habe ich noch nie gehört, wüsste auch nicht spontan wie genau ich den auszusprechen hätte...

Uljana sieht aus wie eine falsche Jana, das verwechselt man sicher oft. Probleme bei Aussprache und Schreibweise sind vorprogrammiert.

Die üblichen Hänseleien, a la 'Uh (eine) Liane' , 'Ulli', etc...
Kinder sind da sehr kreativ...

Ich würde diesen Namen nur als Zweitnamen vergeben, oder zu Jana oder ähnlichem wechseln..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Vornamen

Hallo, ich suche ganz viele schöne türkische Vornamen, vor allem für MÄDCHEN. Natürlich habe ich schon bei ...

vater mit 13

Ihr habt sicher schon aus den nachichten gehört das mit dem jungen der angeblich der vater ist es gehen ja ...

Passender Name?

Ich bin dabei eine Geschichte zu schreiben. Aber ich brauche noch passende Namen fuer die 2 Hauptpersonen (...

Namen

Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie und da würde mich mal interessieren, wie fändet ihr es w...