Portugiesischer Mädchenname zu Sara Melina+Erziehungstipps

Gast

Hallo, ich bin Jakob (45). Meine Frau Carolina (34) und ich erwarten nun zum ersten Mal gemeinsame Kinder. Es werden Zwillinge, beide Mädchen. Wir sind eine recht internationale Familie. Carolina ist aus Portugal; ich lebe zwar schon seit zwei Generationen in Deutschland, komme aber ursprünglich aus Israel. Wir sind eine Patchworkfamilie und haben bereits Kinder.
Die Kinder meiner Frau sind:
Emilia Adriana (14)
Lukas Antonio (10)

Und meine Kinder sind:
Judith Samara (20)
Monja Lili (18)
Ziva Marie (13)
Suri Yael (11)

Wir haben uns dafür entschieden, dass eine der beiden Ungeborenen einen jüdischen und die andere einen portugiesischen Namen bekommen soll. Ich habe mich also nach Namen aus meiner Heimat umgesehen und auch einen passenden gefunden: Sara Melina.
Nun suchen wir aber noch einen portugiesischen Namen für Saras Schwester. Meine Frau wollte sich mal umsehen, aber sie bekommt in letzter Zeit den Kopf nicht frei. Sie sorgt sich um meine Tochter Ziva, die in letzter Zeit ziemlich viel Ärger gemacht hat. Natürlich weiß sie, dass das nicht ganz unnormal für Teenies ist, aber langsam treibt meine Kleine es wirklich ein bisschen zu weit (häufiger Alkoholkonsum, mobben von Mitschülern, Körperverletzung an einem Mitschüler). Wir sind deswegen alle ziemlich fertig und da wollte ich Carolina wenigstens die Suche nach einem Vornamen für unsere Tochter erleichtern. Kennt ihr vielleicht schöne, portugiesische Mädchennamen? Und hätte ihr womöglich noch einen Tipp, wie ich meinem Kind helfen kann ohne meine schwangere Frau zu vernachlässigen?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Ideen/Vorschläge/Tipps
Liebe Grüße,
Jakob

Antworten

Gast

Danke erst einmal. Da sind schon einige tolle Namen bei. Uns gefallen Luisa, Valentina und Delia besonders gut. Aber so richtig entscheiden können wir uns noch nicht.
@Maddy: Luisa Ricarda passt zwar super zum Namen der Schwester, aber den Ricarda an sich ist nicht ganz so unseres. Trotzdem vielen Dank!(wir freuen uns auch über Kombinationsvorschläge!)

Gast

Eure Kinder haben alle sehr schöne Namen.
Rosa
Valentina
Luisa
Delia
Isabella
Teresa
Ricarda

Wie findet ihr die Kombi Luisa Ricarda?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patchwork Familien!

Hi Ich und mein Freund sind nun seit September 09 zusammen und brauchen dringen eure Meinungen zu Patchwork...