Namen vergebbar? Anastasia und Katharina gefallen mir unglaublich gut

Gast

Hallo,
mir persönlich gefallen die Namen Anastasia und Katharina unglaublich gut. Meine Frage ist nun, ob ihr die Namen vergebbar findet. Also Anastasia bei einem Kind, wessen Familie z.B. keine russischen Hintergründe etc hat.
Und Katharina, wenn ich selber Lena-Katharina heiße.

Danke und liebe grüße Lena

Antworten

Gast

Anastasia finde ich wunderschön und passend !
Katharina finde ich mittelmäßig, Katarina finde ich schöner

Gast

Anastasia und Katharina sind griechische Namen, wobei Anastasia "die Auferstandene" und Katharina "die Reine" bedeuten.

Gast

Anastasia und Katharina sind griechische Namen, wobei Anastasia "die Auferstandene" und Katharina "die Reine" bedeuten.

Gast

Anastasia ist ein wunderschöner Name!!! Russische Wurzeln hin oder her, wäre mir egal! Auch Katharina ist schön. Anastasia gefällt mir persönlich aber viel besser!

Gast

Solange sie dir gefallen, warum denn nicht!

Gast

Wenn dir die Namen gefallen, warum nicht? :) gibt doch genug Leute, die ihren Kindern französische, englische, griechische, etc. Namen geben und ebenfalls den Hintergrund nicht haben.
Den Vorschlag Anna finde ich nur bedingt schön.. weil du ja Lena heißt = Anna Lena.
Und wenn du nur Lena gerufen wirst und kaum einer vom anderen weiß, finde ich Katharina auch gut ;)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Anastasia finde ich fürchterlich, dann doch ehr Anna oder Anne, Katharina finde ich ganz toll, Ich finde es auch nicht schlimm das du Lena - Katharina heißt, würde mich jetzt überhaupt nicht stören :)

Was hältst du denn von Anna Katharina/Anna - Katharina ???


LG Luisa :)

Gast

Wieso nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs Schwesterchen

Hallo, Rieke und Johan bekommen einen kleine Schwester. Wir freuen uns sehr! Nun suchen wir einen passenden...

Angst vor der Geburt

Hallo meine Lieben! Also ich bin seit 2 Monaten schwanger.Ich wollte das Kind abtreiben aber dann hab ich m...

Matteo ?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin Lola und in der 38ssw. Die ganze Schwangerschaft über wollte ich den Namen Matteo...