Wie soll sie heißen (Bitte Namen bewerten) - in 2 Wochen ist es schon soweit

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann Stefan und ich erwarten in nun mehr 2 Wochen unsere erstes Kind. Die Namenssuche gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Es wäre super von euch, wenn ihr unsere Namensliste mal bewerten könntet :) (Mit Zensur und Begründung)

Hier unsere Namen :


- Lotta
- Emma
- Martha
- Edda
- Lene
- Anne
- Alice (deutsche Aussprache)
- Eva/Ewa
- Irma
- Flora


LG Enie & Stefan mit Baby leider noch ohne Namen :)

Antworten

Gast

Lotta - 1, ist auch einer meiner Favoriten für unser zweites Kind
Emma - 1, siehe Lotta
Martha - 2, auch nicht schlecht
Edda - 4, nicht so meins, mir würde da Ella viel besser gefallen
Lene - 3, geht so, erinnert mich etwas zu sehr an die (Arm-)lehne, wie wärs mit Line?
Anne - 4, auch nicht so meins, ich mag Anna lieber
Alice - 4, mag ich auch nicht so
Eva - 3, ganz nett
Irma - 5, geht für mich gar nicht
Flora - 4, nicht so meins

Gast

Lene !!!!!!!!

Gast

1. Irma
2. Martha
3. Lotta

Gast

Lotta finde ich super.

Gast

Lotta 3 eigentlich ganz schön, aber wie unten bereits gesagt so kindlich
Emma 2 sehr schön aber häufig
Martha 2 wird auch immer beliebter
Edda 4 mag ich nicht so
Lene 4 klingt mehr nach Abkürzung von Helene
Anne 2 find ich gut, nervt mich nur weil über uns Türken wohnen und ständig Anne geschrien wird (Anne=Mama)
Alice 3/ englisch 2 immer erklären zu müssen das es deutsch ausgesprochen wird, würde ich persönlich nerven
Eva/Ewa 2/3 hübsch
Irma 2 meine Uroma heißt so ♥
Flora 4 nicht so meins, vielleicht Florentine?

Gast

- Lotta 1, einfach immer wieder schön
- Emma 1, toll aber häufig
- Martha 1, sehr schöner Klang
- Edda 5, klingt recht hart,Ella wäre eine 1
- Lene 1++ wirklich toll und nicht sehr häufig
- Anne 5, klingt sehr altbacken
- Alice (deutsche Aussprache)6 ganz furchtbar in deutscher Aussprache
- Eva/Ewa 2/6 Eva wäre ganz nett
- Irma 5 nicht mein Fall
- Flora 1+, wunderschön und nicht häufig

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (1 Jahr alt)

Gast

- Lotta 2, lieber Charlotta und Lotta abkürzen, das Kind wird ja auch mal älter
- Emma 2, aber leider ziemlich häufig
- Martha 1, sehr schön
- Edda 2, mag ich auch
- Lene 1, super
- Anne 2, auch nett
- Alice 4, nicht meins
- Eva/Ewa 1/5, Ava wäre auch toll
- Irma 2, schön
- Flora 4, neee

Gast

- Lotta 4 Schöner Name, mir aber zu kindlich.
- Emma 5 Zu häufig.
- Martha 3 Okay, aber reißt mich nicht vom Hocker.
- Edda 1 Schöner, nicht so häufiger Name wie z.B. Emma
- Lene 2- Eine Lena wäre eine 1... der Spitzname kann dann immer noch Lene sein.
- Anne 2 Schöner, klassischer Name, mit dem man nix falsch machen kann.
- Alice (deutsche Aussprache) 3 Da ihr schon dazuschreiben musstet, welche Aussprache es sein soll, finde ich es schwierig. Den Namen an sich finde ich toll. Vielleicht wäre Alicia eine gute Alternative für euch!?
- Eva/Ewa Bitte keine Ewa... wenn dann Eva und das ist für mich auch eine 1.
- Irma 5 Mir zu altbacken!
- Flora 5 Erinnert mich zu sehr an Darmflora, Scheidenflora usw.!

Meine Favoriten sind also Eva, Edda und Lena gefolgt von Alicia und Anne.

LG Lale

Gast

- Lotta 1
- Emma 1
- Martha 2
- Edda 4 Hedda 1
- Lene 1
 - Anne 2
- Alice (deutsche Aussprache)6 englisch 1
- Eva/Ewa 2
- Irma 4
- Flora 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Norina oder Tialda

Hallo ich hatte schon eimal eine Plauderecke dort haben wir einen holländischen Namen für unsere Tochter ge...

Zwillinge suchern Namen

Nach unseren Kindern Finley und Eliana(8),Lilia(5)und Nelia(4) erwarten wir nun Zwillinge. Allerdings haben...

Geschwisterchen für Lenny

Hallo ich bin nun in der 22ten Woche und leider hat sich das Geschlecht unseres zweiten Kindes noch nicht g...

Welcher Name passt....

Zu Anni Maya? So heißt nämlich meine erste Tochter. Sie ist drei Jahre alt und bekommt jetzt eine kleine Sc...