Drillinge! 2 Jungen und 1 Mädchen...die Namen sollen mit dem selben Buchstaben anfangen

Gast

Hi, ich heiße Olivia und bekomme im November Drillinge. Das zu erfahren war ein ziemlicher Schock, aber jetzt freue ich mich mit meinem Mann Peter auf die 3! Es werden 2 Jungs und ein Mädchen. Sie sollen Namen bekommen, die mit den selben Buchstaben anfangen und auch die selbe Anzahl an Buchstaben haben.
Die Namen haben wir schon:
Max, Meo, Mai
Lars, Luke, Lisa
Janik, Jonas, Julia
Alex, Adil, Anna
Henry, Huber, Hanna
Felix, Franz, Fiona
Leander, Laurenz, Larissa

Freuen uns über Vorschläge und Bewertungen!
LG

Antworten

Gast

Max, Meo, Mai 5 Meo und Mai nicht schön zu Max
Lars, Luke, Lisa 4
Janik, Jonas, Julia 1
Alex 2, Adil 6, Anna 1 Adil mag ich nicht
Henry, Huber, Hanna 3
Felix, Franz, Fiona 1 alle schön
Leander, Laurenz, Larissa 3

Gast
Gast

Max, Meo, Mai 3, Mia passt besser
Lars, Luke, Lisa 2, Luca wäre noch schöner
Janik, Jonas, Julia 1 schönste Kombi
Alex, Adil, Anna 4, Adil passt gar nicht
Henry, Huber, Hanna 5 Huber passt gar nicht
Felix, Franz, Fiona 3, Franz passt nicht
Leander, Laurenz, Larissa 2-3 ok

Gast

JANIK, JONAS und JULIA sind am schönsten.

Ich bin der selben Meinung wie lilian (auch von den Namensbewertungen), aber ich schlage mal Namen nach euren Kriterien vor:
Luca, Luna und Luis
Lea, Len und Luk
Malte, Maxim und Marie
Louis, Lucas und Lilly
Fabio, Felix und Fiona
Nina, Nico und Noah
Julian, Justus und Jasmin
Sophie, Stefan und Samuel
Tia, Tim und Til
Milena, Martin und Moritz
Maja, Mads und Milo
Charlotte, Cornelius und Christoph
Lotta, Lasse und Linus
Yassin, Yannis/Yannik und Yasmin
Jonathan, Johannes und Josefine
Calvin, Collin und Chiara
Carla, Colin und Conor
Jasper, Jannis und Jasmin

LG, Miriam, Paul, Isabel Catharina (5), Julian Constantin (5) und Baby

Gast

Bei Huber dachte ich auch an Nachname. Kann passieren. Heiko ist schön der Name.
Mir gefallen alle Kombis wo du jetzt aufgeschrieben hast.

Gast

Oh, Entschuldigung!
Ich wollte nicht Huber schreiben sonder Heiko, das war vielleicht in Gedanken, Freunde von uns heißen auch so mit Nachname.

Diese Kombis haben wir jetzt:
Leander, Laurenz, Larissa
Felix, Fritz, Fiona
Henry, Heiko, Hanna
Janik, Jonas, Julia
Erik, Emil, Ella
Tobias, Thomas, Tamara

Bitte wieder bewerten!
LG

Gast

Ach sorry bei Vine wollte ich eigentlich Vince schreiben und nicht Vine.

Gast

Ike/Ilk, Ivo, Ida

Gast

Ich wollte euch gerne mal noch Kombis schreiben, die größtenteils aus euren Namen bestehen:
Felix, Jonas und Hanna
Luke, Mai und Ben
Alex, Henry und Lisa
Leander, Fiona und Jonathan
Jannik, Laurenz und Hannah
Max, Jonas und Anna
Laurenz, Felix und Julia

Vllt gefällt es euch ja doch so auch?
LG

Gast

Folgende der Namen gehen gar nicht:
Meo, Mai, Adil, Huber, Franz
Meine Vorschläge:
Liv/Lin, Leo, Lex
Tova/Tora/Tavi, Till, Theo

Gast

Also ich bin eigentlich nicht so dafür, dass Mehrlinge den gleichen Anfangsbuchstaben bekommen. Zum einen verbindet die so viel umd werden auch häufig verwechselt oder haben einfach viel gemeinsam, dass man unbedingt auch die individuellen Dinge sehen muss und deshalb würde ich auch individuellere Namen geben, die natürlich schon zusammen passen sollten, aber mehr vom Klang her. Zum anderen macht man dass bei Tieren so, dass man jedem Wurf einen neuen Anfangsbuchstaben gibt und alle Tiere bekommen dann Namen mit diesem Buchstaben und nennt das dann A-Wurf etc. Daher finde ich es immer seltsam, wenn Menschen das auch bei ihren Kindern so machen. Außerdem neigen die Leute dazu bei eolchen Bedingungen Namen zu wählen die einfach nicht zusammen passen, wie zum beispiel bei euch die A-Kombi, denn die Namen kommen aus völlig unterschiedlicher Herkunft. Aber ok das ist eure Sache.
Max, Meo, Mai 4: Meo und Mai sind zu exotisch zu Max und man neigt dazu, wenn man sie nacheinander ausspricht Mai auch zu sprechen wie man es schreibt, statt englisch. Meo gefällt mir auch eher weniger
Lars, Luke, Lisa 3: Luke ist wieder englisch, wobei ich es eigtl gut finde dass sie eine unterschiedliche Silbenlänge haben. Lida ist mir etwas zu häufig
Janik, Jonas, Julia 1: finde ich von allen Kombis am besten, da mir alle Namen gefallen und nicht zu ähnlich sind. Janik hat nur den kleinen Nachteil, dass es gefühlt hundert schreibweisen gibt, aber wenn den Leuten klar wird, dass alle Namen gleich lang sind fragen sie nicht immer nach
Alex, Adil, Anna 5: passt gar nicht zusammen. Alex ist eigtl mehr ein Spitzname, Adil klingt viel zu außergewöhnlich und Anna ist extrem häufig.
Henry, Huber, Hanna 4: was soll denn der bayrische Nachname da?
Felix, Franz, Fiona 2: ok, nur Franz mag ich nicht so, ist mir etwas zu altmodisch
Leander, Laurenz und Larissa 2: ganz gut, ich finde diese tzischlaute in Larissa nicht optimal, aber das ist persönlicher Geschmack
LG

Gast

Harry, Heinz und Hanna
Henry, Heiko und Helen
Elias, Elmar und Elisa
Ingo Ivo und Ida (weiß Ingo hat ein Buchstaben zu viel aber ich dachte passt gut zusammen die Namen)
Ingo Ivan und Inga/Inge
Ingo Ivan und Ines
Ingo Ivan und Irma

Gast

Ach ja.
Janik Jonas und Julia finde ich auch toll und Felix, Franz und Fiona auch.

Gast

Hallo Olivia
Zuerst mein herzlicher Glückwunsch.
Leander, Laurenz und Larissa finde ich toll.

Andere Vorschläge:
Leon, Lars und Lina
Lino, Lion und Lisa
Linus, Levin und Luisa
Luca, Luis und Lara
Emil, Erik und Emma
Otto, Olaf und Olga
Max, Mik und Mia

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

Wie wäre es mit
Lars, Luca, Lina
Thomas, Tobias, Talina

Gast

Ich bewerte mal eure Kombi´s:
Max, Meo, Mai (mag ich nicht, eher MIA) dann 3+
Lars, Luke, Lisa 1-
Janik, Jonas, Julia 1+
Alex, Adil ( mag ich nicht), Anna (evtl. dafür ARNE) dann 2
Henry, Huber, Hanna 4
Felix, Franz, Fiona 2+
Leander, Laurenz, Larissa 1

weitere Vorschläge:
Damian, Daniel, Dörthe
Pascal, Philip, Phoebe
Egon, Eddy, Emma
Steven, Stefan, Sabine
Vincent, Vassily, Valerie
Xenio, Xaver, Xenia

Gast

Hey, Glückwunsch zu den Drillingen. Hier mal meine Bewertung.

Max, Meo, Mai 3 an sich eine schöne Kombi, allerdings finde ich, sind Meo und Mai zu exotisch zu Max. Und Mai finde ich nicht unbedingt so passend.
Lars, Luke, Lisa 3 mir gefällt Lisa leider überhaupt nicht, da es in meiner näheren Umgebung einfach 15 Lisa´s gibt.
Janik, Jonas, Julia 2 mach aus Jonas ein Jakob ist es eine 1++++
Alex, Adil, Anna 3-4 finde ich jetzt nicht so der Hammer
Henry, Huber, Hanna 4 Henry und Hanna ist wunderschön, Huber ist in meiner Gegend ein Nachname und ehrlich gesagt wusste ich nicht mal, dass das ein Vorname sein kann.
Felix, Franz, Fiona 2 finde ich ziemlich klassisch und schön, Franz gefällt mir jetzt nicht ganz so sehr, aber ist gewöhnungssache
Leander, Laurenz, Larissa 1 sehr harmonisch, hier fällt jetzt auch nicht so sehr auf, dass alle mit L anfangen.

An sich bin ich der Meinung, dass ich gerade bei Zwillingen oder Drillingen nicht solche Bedingungen stellen sollte. Ich würde einfach Namen nehmen, die mir gefallen, egal wie lange sie sind oder ob sie mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

Gast

Hat sich bei Huber nicht ein Nachname eingeschlichen?
ein weiterer Vorschlag:

Otto, Oskar und Onelia
Norbert, Norton, Nina

;)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna-Sophie ist da!!!!

Hallo wir habe am 27.02.2009 unsere kleine Johanna-Sophie bekommen! Ihre Geschwister: Jan-Luca(4) Finn-Nikl...

seltene Mädchennamen?

Hallo, ich bin auch der suche nach seltenen aber trotzdem schönen Namen für ein Mädchen :) Habt ihr Ideen? ...

Una ? :-)

Am 10.10. werden wir unsere Kleine per Kaiserschnitt holen lassen.. Wir sind überglücklich und haben schon ...