Clea - eure Meinung ist gefragt :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Nina ( 34 ) und im 8 Monat schwanger, mein Mann und ich waren uns eigentlich schon sicher, dass die kleine den Namen Clea bekommen soll. Doch nun kommen uns Zweifel.

Wie findet ihr diesen Namen ?

Klingt er zu ausländisch ?

Ich finde das Schriftbild nicht so schön, was meint ihr ?

LG :)

Antworten

Gast

Clea finde ich ganz süß, kann schnell mit Claire verwechselt wedern, muss man dann halt mit "Lea mit C vorne" erklären. Vergebbar ist er auf jeden Fall und wer den Namen einmal verstanden hat der merkt ihn sich auch gleich richtig. Die beste Alternative ist Lea, da ja nicht so viel unterschied zwischen den Namen ist uns bei mir in der Gegend ist Lea eigtl eher selten.
LG

Gast

Ich finde den Namen sehr hübsch, fürchte aber auch, dass er mit Claire verwechselt werden wird. Und bei Claire ist man ganz schnell bei den Witzen, dass der Nachname nicht Grube lauten sollte u. ä.

Gast

Ich kannte eine Clea aus einem Kindergarten....
http://y2u.be/V0dNQoHsrpc

Gast

Nicht wirklich schön.

Gast

Clea finde ich auch nicht besonders schön, man denkt immer an eine Abkürzung von ... ? ... Vielleicht Clarissa oder Clara oder Clarice; Cleo ist auch nur mäßig besser, da tatsächlich die Kurzform von Cleopatra und Clio würde mir auch nicht zusagen.

Ich würde eher zu Claudia oder
Claudine/Claudette oder auch zu Clarabel tendieren-so in dieser Art.

Gast

Bei Clea hätte ich die Sorge, dass sie ihr ganzes Leben lang erklären muss, dass sie keine Claire ist. ;) Cleo gefällt mir besser. :)

Gast

Ich finde den Namen super :)
Ich kenne eine kleine Cleo, und auch diesen Namen finde ich toll. Clea klingt aber etwas weiblicher, von daher finde ich den Namen passend.
Ist' mal was anderes als das übliche Lea!
Nehmt ihn, wenn ihr ihn toll findet, ich würde ihn nehmen:)

Gast

Mein Fall ist er nicht, aber es ist wichtig dass er euch gefällt und nicht mir!

Gast

Ich finde Clea total schön! Aber wenn du dur unsicher bist, nimm ihn doch als Zweitnamen oder gib einen zweiten Namen zu Clea dazu! Das würde sicher auch gut klingen!

Gast

Ist eure Entscheidung, wenn ihr ihn schön findet, dann nehmt ihn doch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei auf einmal!

Frohe Weihnachten erstmal! Ich, Natalie, und mein Freund haben schon eine kleine Tochter, Nora Marie. Jetzt...

Wir brauchen Bewertungen!

Guten Abend, ich bin Sonja, die Mama von Marcel (9) und Thilo (3). Vor ein paar Wochen habe ich schon nach ...

Mysteriöse Namen

Hallo,ich suche weibliche,mysteriöse,irgendwie magische Vornamen.Hättet ihr Vorschläge?

Mailin vergebbar?

Halli Hallo. Ich bin die Daniela (32) und erwarte nach 2 Söhnen meine erste Tochter :) Meine Söhne sind 7 u...