Name gesucht für 3. Sohn!

Gast

Hallo,

ich heiße Paula, bin 34 Jahre alt und bin zur Zeit mit meinem 3. Kind, wieder einem kleinen Buben, schwanger.
Ich habe bereits 2 Kinder:
Lucas (8)
und
Laurenz (5)

Die beiden freuen sich schon riesig auf ihr Brüderchen, welches am 3. Januar 2015 auf die Welt kommen soll (laut ET).

Nun suche ich nach einem passenden Namen für den kleinen Bub, natürlich soll es eine Name mit L sein, damit die Geschwisternamen zusammenpassen :)

Ich dachte so an Lino oder Linus..
Was haltet ihr davon?
Und habt ihr weitere Vorschläge?
Wenn ja, lieben Dank schon im Vorraus!

Lg Paula mit Lucas, Laurenz und dem kleinen Schatz ♥ ♥ ♥

Antworten

Gast

Danke ihr alle für eure lieben Kommentare.
Derzeit sind auf meiner Liste:

Linus
Lennart
Louis
Levin
Leander

Morgen werde ich mit meinem Mann reden, denn morgen kommt er von seiner Geschäftsreise zurück.
Vielleicht treffen wir ja morgen schon eine Entscheidung, wer weiß?

Glg, Paula mit Lucas, Laurenz und dem kleinen Schatz ♥ ♥ ♥

Gast

Mir persönlich ist gleich Leopold eingefallen beim lesen!

Gast

Hallo Pia
Mein herzlicher Glückwunsch.
Lino und Linus ganz schöne Namen. Deine Jungs wo du jetzt hast haben auch sehr schöne Namen. Lucas und Laurenz. Gefällt mir auch sehr gut.
Vorschläge:
Lucas Laurenz und ....
Livio
Leander
Leon
Lion
Leo
Lui
Lionel
Lois
Loris
Lars
Luis
Louis
Levin
Leonard
Lennard
Lennart
Lennox

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

Linus finde ich klasse! Wie die anderen Namen, beginnt er mit L, hat an 2. Stelle einen Konsonanten(aber keinen der schon vergeben ist) und endet auf s, wie Lucas und Laurenz auch!

Gast

Hallo Paula,

herzlichen Glückwunch :)
Wir haben auch 3 Jungs, vielleicht auch sogar bald 4, mal sehen ;-)

Lino finde ich unpassend zu Lucas und Laurenz, da die beiden großen beides Namen mit einer "starken" Endung haben, und Lino da mMn viel zu weich wäre dafür, und ein wenig erinnert es mich auch an einen Spitznamen.

Linus hingegen finde ich sehr sehr schön und passt auch super zu den Geschwistern.
Auch hätten dann alle eine s-Endung (Laurenz spricht man ja im Prinzip Laurents) und das klingt natürlich gut zusammen.
Ich kenne übrigens 3 Geschwister, die Laurenz, Linus und Paula heißen ;)

Also mein Favorit ist ganz klar Linus.

Ansonsten vielleicht:
Lucas, Laurenz & Lennard
Lucas, Laurenz & Lasse
Lucas, Laurenz & Leander

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele

Gast

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Lino finde ich unpassend, da es für mich wie eine Abkürzung klingt und nicht wie ein vollständiger Name.
Linus dagegen mag ich. Würde auch nett zu Lucas und Laurenz klingen und ist gut vergebbar.
Toller Namensgeschmack übrigens!

Weitere Vorschläge:

Lucas, Laurenz & Levin
Lucas, Laurenz & Leonard
Lucas, Laurenz & Lennard

Liebe Grüße von Mareen und den 4 Räubern. ;-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch,
Lino und Linus sind super! 2 meiner Lieblingsnamen!
Aber trotzdem andere Vorschläge:
Louis / Luis / Luiz
Leander
Lorenz
Lion
Lionel
Leonard(o)
Leo
Leif
Lenn
Leon
Levi(n)
Lenjo
Laurin
Liam
Luan
Lucian
Lian
Lean
Lennox
Lunas
Lennart / Lennard
Leopold
Liem
Lars
Lio
Lee
Lou(i)
Lui
Luke

Ich hoffe es ist etwas dabei...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KeinOhrHasen

Kennt ihr den film keinohrhasen? mir gefällt nämlich der name des kleinen mädchens sehr gut nur weiß ich le...

Liste Bewerten

WEir haben unsere Liste nun ein wenig gekürtzt. Könntet ihr uns bitte noch einmal helfen und die Namen bewe...

PLAUDERN !

PLAUDERN ! Wer mocht plauder mit mir ;) Ich habe 5. Kinder Robby Jean 9 Elly Marie 7 Lilly sofie 4 Lenny ma...

Wenn man 3 Töchter hat

Guten Abend Ich und mein Mann haben 3 Töchter. Wir lieben sie so sehr und haben uns auch nie wirklich einen...