Ylva oder Ylvie

Gast

Hallo, welchen Namen findet ihr schöner, Ylvie oder Ylva?

Ylvie Elena
oder
Ylva Aline
oder
Ylvie Aline

Danke im Voraus

Antworten

Gast

Ylvie Elena!!

Gast

Ylvie Aline

Gast

Mir gefallen Ylva und Ylvie gleich gut, aber Aline gefällt mir gar nicht. Elena geht so, besser fände ich allerdings Elin oder Elina oder Eline.
Ylva Eline
Ylvie Elina

Gast

Ich mag Ylvie mehr, aber der wäre mir dann zu süß, um ihn selbst zu vergeben. Das Kind bleibt ja nicht immer nur ein Kind. Das ist aber Geschmackssache, an sich finde ich den Namen vergebbar.
Aline ist auch wieder nicht ganz meins, aber passt durchaus zu Ylvie und harmoniert mit dem Namen. Ylvie hätte ich übrigens genauso geschrieben wie ihr.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!

Gast

Ich nochmals
Ylvie Aline klingt aber auch schön zusammen.

Gast

Ylva klingt gut und Ylva Aline ist auch schön aber wie wäre es mit Ylva Elena?

Gast

Wir haben den Namen Ylvie von sehr vielen schreiben lassen, alle (bis auf drei) haben ihn mit ie geschrieben, desshalb bleiben wir auch dabei.

...a A... bzw. ...e E... wollten wir gerne beibehalten wie bei unseren Söhnen (n N und l L), würden aber auch ...e A... nehmen weil Aline seltener ist.

Gast

Dieser Vorname gefällt mir als Ylvie besser als Ylva, also Ylvie Aline.
Unter Rubrik Herkunft gibt es diesen Vornamen lediglich in den Schreibweisen Ylvi oder Ylvy, nicht aber als Ylvie.
Auch noch als Ilvah.

Gruß

Gast

Ich finde Ylva schöner, klingt erwachsener. "Ylva Aline" finde ich in der Kombi aber nicht so günstig, wegen zweimal a.

Gast

Danke

Wir sprechen Aline ohne e.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

jungenname gesucht

Wir haben schon zwei kinder die heißen cedric und cheyenne. jetzt suchen wir einen jungennamen der dazu pas...

Our daughter ist born!

Yesterday, I got our daughter Florence. Her sister Francine, her Daddy Pete and me are very happy. Florence...

Namensspiel

1. Milla und (J) 2. Emma und (J) 3. Lilly, Christopher, Laura, Alena und (M) 4. Julia und (M) 5. Maria und ...