Rosalie, Lisbeth oder Lucia

Gast

Hallo,
wir bekommen an Weihnachten unser zweites Kind. Unser erster Sohn heißt Xaver, jetzt können wir uns nicht zwischen den oben genannten Namen entscheiden. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Mir gefällt Rosalie am besten! Meine ein Jahr alte Nichte heißt auch Rosalie und alle reagieren total positiv auf den Namen! Passt auch gut zu Xaver finde ich! ;-)

Gast

Eindeutig Lucia ! :)

Gast

Rosalie finde ich schöner, Lucia aber passender zum Bruder.

Gast

Noch eine Stimme für LUCIA!

Gast

Mir gefällt zu Xaver sowohl Rosalie als auch Lisbeth, da alles Vornamen im Oldschool-Stil, die gut zusammenpassen.
Lucia gefällt mir nicht, wird aktuell für meinen Geschmack viel zu häufig verwendet.
Mögliche andere ähnliche Varianten wären Elisabeth, Lieselotte, Rosalind, Rosemarie, Rosabel, Roselin, Rosanne.

Gast

Lucia

Gast

Rosalie finde ich ok, aber etwas kindlich.
Lisbeth hingegen eher altmodisch.
Lucia finde ich am schönsten, der Name hat nur einen Haken, denn es gibt drei Varianten wie ihn die Leute aussprechen: Lutschiiia (italienisch und meiner Meinung nach die richtige Aussprache), Lusiiia ( weiche Form) und Luziiia (gefällt mir am wenigsten). Wenn ihr euch für Lucia entscheidet dann müsst ihr also auch die Aussprache klar festlegen.
Liebe Grüße

Gast

Ich finde alle Namen sehr schön. Zu Xaver passt gut Rosalie und Lucia

Gast

Ich finde alle nicht besonders schön, aber Lucia ist davon noch am besten...

Gast

Hallo Michi!
Also eigentlich sind alle Namen schön, am besten gefällt mir aber Lucia! Lisbeth finde ich ein bisschen sehr alt und Rosalie klingt so kindlich... Lucia ist zeitlos, wunderschön und passt super zu Xaver!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BiTTe BewerTen !

Suche hübschen Mädchennamen für meine 1. Tochter ET 5.4.09 Folgende Namen stehen zur Auswahl: Saliha Semiha...

Fragen über Fragen

Wir sind Samara und Lars mit Finley, Lilien, Delian, Noelie und hatten schon eine Ecke (5.Kind sucht Namen)...

Außergewöhnliche Namen!?

Hi,guten abend!, wir sind Jana(ich 23) und mein Freund Marcel (24) bekommen bald unser 2. Kind! Unser Sohn ...

Ich bin neu hier :)

...und suche einen Namen für mein kleines Mäuschen (ET: 10.12.) und nun würde ich euch bitten ein kleines F...