Passender Name zu Joke gesucht!

Gast

Guten Abend Ihr Lieben,

meine Tochter Joke bekommt im Februar Verstärkung und wir sind nun auf der Suche nach einem schönen und passenden Namen für das Baby.
Kurze Info: Joke ist eine Kurzforum von Johanna und bedeutet "Gott ist gnädig"

Für ein Mädchen hatten wir uns ROSA/NIKE überlegt, Jungennamen haben wir leider noch keine gefunden.

Wir würden gerne wieder einen etwas außergewöhnlicheren Namen vergeben, der auch zum Namen unserer Tochter passt.

Liebe Grüße, Leonie

Antworten

Gast

Oh, das ist schön zu hören. Wenn man schon Namen aus anderen Ländern vergibt, dann sollte man den Namen wenigstens richtig aussprechen, meiner Meinung nach.

Von den anderen Vorschlägen gefällt mir leider keiner, trotzdem Danke! Lova steht aber auch so gut wie fest, der ist so toll.

Gast

In vielen Wörtern wird im Schwedischen tatsächlich das o wie ein u gesprochen, aber in "lova" wird es wie ein o gesprochen. :-)

Gast

Joke und Imke :)

Gast

Ihr wart ja fleißig in der Zwischenzeit. Toll!

Hallo Hanna, Du hast voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Ich schreib einfach mal raus, was mir gefällt.

Jonna, Alba, Eden, Elma, Jade, Nova, Skadi UND LOVA! Der ist echt super toll und ich glaube, ich habe mich jetzt schon in den Namen verliebt. Danke, danke, danke! Habe auch gerade schon gegooglet und herausgefunden, dass der Name schwedisch ist und "versprechen" bedeutet. Allerdings ist man sich wohl nicht ganz sicher bei der Aussprache, da der schwedisch ist.. Luwa oder Lowa. Ganz spontan hätte ich Lowa gesagt und finde die Aussprache auch schöner. Was meint Ihr?

Pepe, Lasko, Elvin, Edis und Bela

Von Deinen Vorschlägen "Hi :)" gefällt mir Tinka ganz gut, danke!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dia-Sophy?

Hallo,wir,Gabi und Ralf erwarten unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen.Nach langen Suchen haben wir uns fü...

Wie findet ihr diese Namen?

Hallo Freunde : ) Ich schreibe gerne Geschichten, in meiner Freizeit, nicht von Berufswegen, meine Geschich...