Konrad und Kaspar bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo,

unsere Jungs Konrad und Kaspar bekommen Anfang des Jahres ein Geschwisterchen. Das Geschlecht wissen wir leider noch nicht. Bei einem Jungen dachten wir an Kornelius (wobei ich den spontan mit C schreiben würde) und bei einem Mädchen an Kornelia (wieder lieber mit C) oder Karolina.
Wären aber über weitere Vorschläge dankbar.

Lg, Tamara mit Konrad, Kaspar und Baby

Antworten

Gast

Hallo!

Bei den Mädchennamen sind wir schon auf dem Endspurt, da wird nur noch zwischen KAROLA oder KARLA entschieden. Ich finde Karola passender zu den Jungs (hat auch 6 Buchstaben), aber Karla schöner vom Klang her. Sehr schwer..

Bei den Jungs sind Klemens, Kasimir und Kornelius gerade sehr weit vorne, wobei mir Kalle auch immer mehr gefällt.

Gast

Also Karla wird auf jeden Fall mit auf die Liste übernommen, den finden wir toll. Konrad, Kaspar und Karla als Geschwister hört sich doch super an, oder nicht?

Kalle wird bei den Jungennamen noch mit dazu gekommen, den finde ich auch total passend zu Konrad und Kaspar, aber ob der im Endeffekt wirklich vergebbar ist, ich weiß es nicht..

Gast

Hallo
Ich würde die Namen
Karolina
Kornelia
Kornelius
mit C schreiben
Vielleicht noch Karola
Die anderen Namen mit K

Gast

Für ein Mädchen würde mir Katrin am besten gefallen. Der Name ist schön und klassisch, überall bekannt, aber nicht zu häufig und passt perfekt zu Kaspar und Konrad.
Karla und Klara würde ich auch noch sehr schön dazu finden, Kristin gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Als Jungenname ist mir zuerst Karsten eingefallen, der Name würde auch sehr gut zu euren Jungs passen. Ansonsten fände ich Klaas, Kennet, Kristian, Karl und Kalle auch noch ganz passend.

LG

Gast

Leider nichts Neues dabei, trotzdem Danke! Im Moment sieht es bei uns so aus:

Karola (gefällt meinem Mann auch)
Karolina
Kornelia
Klara
Katharina
Klementine

Korbinian
Konstantin
Kilian
Kasimir
Klemens
Kornelius

Mich würde mal interessieren, ob Ihr die Namen eher mit C oder mit K schreiben würdet.

Tamara

Gast

Karolina klingt schön obwohl mit C auch sehr schön ist. Bei Kornelia würde ich auch mit C schreiben.
Mädchennamen mit K:
Kristin
Kristina
Karla
Krista
Kathrin
Katharina
Kamilla
Kerstin
Junge Name mit K :
Kevin
Kurt
Karl
Kilian
Kuno
Kay/Kai
Karsten
Kristian

Gast

Wie schön, dass Ihr Euch so eine Mühe gemacht habt. Danke Hanna für das Kompliment, das nehme ich gerne an (hier wird oft über die Namen der Jungs geschmunzelt, besonders über Kaspar).

Katharina (den hatten wir erst verworfen, weil der ja doch sehr klassisch und häufig im Gegensatz zu den Namen der Jungs ist), Klara (eventuell auch zu häufig, aber der passt sehr schön), Klementine (den würde ich auch eher mit C schreiben), Karola (den schnapp ich mir mal und schlag dem meinem Mann vor) gefallen mir sehr gut. Von den Jungennamen mag ich Kilian (noch nie gehört, klingt interessant), Korbinian, Konstantin, Kasimir und Klemens.

Vielen, vielen Dank!

Gast

Und die Mädchen:

Konstanze
Katharina
Kathrin
Katja
Klara
Kirsten
Karola
Kaja
Kira
Kleopatra

Gast

Hallo,

Konrad und Kaspar gefallen mir, nicht 0815, aber auch nicht ZU außergewöhnlich.
Von den Euren Vorschlägen mag ich auch alle Namen, allerdings würde ich Kornelia/Kornelius auch spontan mit C schreiben. Ich würde einen Namen wählen, bei dem sich nicht jeder denkt, dass Ihr ihn nur gewählt, damit er in die K-Reihe passt.
Das wären:
Kilian
Karl
Korbinian
Konstantin
Klaas
Kelvin
Kasimir
Kendrick
Kerwin
Klemens

Gast

Karolina gefällt mir besser als Kornelia.

wie wäre es mit:
Klorinde
Karin
Krista
Kristina
Kunigunde
Katrin
Katharina
Kerstin
Kira
Konstanze
Katja
Kordula
Kielo
Kilia
Kläre
Kim
Kirsten
Klara
Klaudia
Klementine
Kyana
Kyleen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen

Könnt ihr mir ein paar französische namen vorschlagen ? männliche und weibliche DANKE

Der Wurm ist geschlüpft :)

Hey, ich bin´s Knut 39 Jahre jung und mit meiner Freundin Pia seit 15 Jahren zusammen. Wir haben 3 wundervo...