Silke? Kann man den namen heute noch vergeben? was passt noch zu ihm?

Gast

Hallo,

ich habe hier mal die Namen für unser drittes Kind bewerten lassen. Wenn es ein weiterer Junge wird, soll er den Namen Niels bekommen.

Ein Mädchen wollten wir Ylvie nennen, dann kam mir Silke in den Sinn. Meine Familie findet den Namen auch schön, meine Freundinnen jedoch nicht.

Denkt ihr man kann Silke noch vergeben? Wie findet ihr den Namen?

Passt Jan, Till und Ylvie besser, oder Jan, Till und Silke?

Danke im Voraus

Antworten

Gast

Ich danke euch!

Wir schwanken jetzt zwischen Ylvie und Aline.

Gast

Ich gebe GuLo recht!

Gast

Ich finde, beide passen. Aber Ylvie finde ich schöner.

Gast

Ich würde den Namen Elin mit Betonung auf dem E aussprechen, so spricht man den Namen im schwedischen aus! der Name bedeutet die Strahlende oder die Fee. Find ich total schön. Mirja, Mira und Yara sind aber auch sehr schön.

Gast

@ Mona: Jan, Till und Elin sieht gut aus, aber wie wird der Name denn ausgesprochen?

Bei den Mädchennamen tun wir uns wirklich schwer. Mein Mann mag die "ja Namen" wie Finja, Ronja, Monja, Mirja Freyja (Jana, Jara hätten unsere Jungs gehießen).
Mit Ronja und Mirja könnte ich mich noch anfreunden, sonst mag ich Cora, Mara, Mira, Mila (Lena, (A/E)Lea, Hanna, Anna/e, Julia sind alle schon vergeben).

Da Silke hier auch nicht gut ankommt, suchen wir mal weiter.

Was uns beiden noch gefällt ist Yara (den hätten wir vor 4 Jahren mit J geschrieben).

Gast

Ich finde Silke nicht so schön aber vergebbar! Ylvie find ich besser! Aber wie wärs denn mit Elin? oder Liv? Finde das passt ganz gut!

Jan, Till und Elin

Jan, Till und Liv

Gast

Ich persönlich finde Silke nicht so schön, aber natürlich ist er vergebbar, warum denn nicht? ;)

Zu Jan und Till finde ich allerdings Ylvie passender. :)

Gast

Mir gefällt persönlich Silke besser als Ylvie und ich finde Silke passt gut zu Jan und Till.

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht. Ylvie finde ich im Vergleich zu Jan und Till zu ungewöhnlich. Silke finde ich etwas unmodern, aber zu den Jungennamen passender.

Gast

Mir gefällt Ylvie tausendmal besser als Silke. Silke finde ich in der Tat altmodisch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tavi?

Hallo, liebe Plaudermamas! Ich bin Sonja und mit meinem ersten Kind schwanger. Wenn es ein Mädchen wird, so...

Namen für Englischtheater

Hi! Also wir müssen in der Schule so ein Theater selber schreiben in Englisch und das dann aufführen... und...

Was haltet ihr von Bastian?

Erstmal danke für die Hilfe in den anderen beiden Plauderecken! Leider tun wir uns sehr schwer und sind nac...