Kann mich nicht entscheiden - 4 Namen sind zur Auswahl für ein Mädchen

Gast

Wir bekommen ein Mädchen...
und jetzt stehen die Namen zur Auswahl:
Liv
Frida
Milla
Lea
Welchen findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Das ist schwer zu beschreiben... So ungefähr Liu, aber nicht Liiiuuuu, sondern kurz.
Wie spricht man es denn auf Deutsch aus? Ich hab noch nie eine Deutsche mit dem Namen getroffen...

Gast

Wie spricht man Liv im dänischen aus?
Ich finde Milla am schönsten

Gast

Lea finde ich am schönsten, oder auch Leah. Wie sprecht ihr Liv aus? Wenn es dänisch ausgesprochen wird, finde ich es schön, 'Lif' mag ich nicht so.

Gast

Lea

Gast

Milla :)

Total schöner und seltener Name.
Lea ist sooo häufig, das kennt jeder. Milla dagegen ist etwas neues und man hört es richtig gerne ;)

Liv ist auch schön, aber Frida und Lea sagen mir nicht zu.

1. Milla
2. Liv
3. Frida
4. Lea

LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats / Nele/Nela

Gast

Liv

Gast

Lea finde ich sehr schön
Bei Liv finde persönlich Livia schöner
Milla und Frieda auch schön aber von den 4 Namen gefällt mir persönlich Lea am schönsten.

Gast

Ich wäre für Livia mit dem Spitznamen Liv.
Lea finde ich langweilig.
Milla mag ich nicht.
Frida mag ich gar nicht.

LG, Johanna

Gast

Ich mag Frida sehr gerne, danach Milla. Lea ist nicht ganz meins, der wäre mir auch viel zu häufig und wenn dann würde ich den Namen mit h schreiben, weil es die gängigere Schreibweise ist.
Liv mag ich nicht so gerne, aber Olivia/Livia finde ich super, vielleicht wäre das eine Alternative (und dann Liv abkürzen?)

Gast

Mir gefällt Frida am Besten.

Gast

ALso Lea gefällt mir persönlich am besten, weil es unkompliziert ist und einen schönen Klang hat. Bei mir in der Gegend gibt es sehr wenige Lea´s. Frida ist ganz gut, würde aber die gängige Schreibweise mit ie bevorzugen. Liv ist etwas zu kurz und passt selten zu deutschen Nachnamen. Bei Milla mag ich den Klang nicht so, Mila gefällt mir auch besser.
LG

Gast

Ich meinte natürlich:
2. Milla
Sorry

Gast

1. Frida
2. Mila (fände aber auch Mila schöner!)
3. Liv
4. Lea (viel zu häufig!)

Gast

Frida finde ich toll.
Milla mag ich, Mila fänd ich aber viel schöner.
Lea ist gut, aber doch recht häufig.
Liv gefällt mir weniger.

Gast

Alle ganz schön. Ich finde Lea recht langweilig, meine Reihenfolge:
1.Frida
2.Liv
3.Milla (Smilla oder Mila?)
4.Lea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liz ist da!!

Hallo, Meine Frau Nina hat vor einigen tagen hier eine PE aufgemacht damit wir uns besser für einen der bei...

Aiden Phoenix

Ich wollt einfach mal eure Meinungen zu dem Namen Aiden Phoenix (gesprochen Finix) hoeren ;) Ich bin einfac...