Vielleicht doch Frederik ?

Gast

Hallo,
mein Name ist Anna und ich erwarte mit meinem Mann Jens Anfang November mein 2. Kind.

Wir hatten uns eigentlich schon lange auf den Namen Moritz festgelegt aber in letzter Zeit finde ich den Namen Frederik/Frederick auch super, kann meinen Mann davon aber nicht überzeugen.

Was meint ihr Moritz oder Frederik/Frederick ?

LG Anna

Antworten

Gast

Ich finde Frederik schöner.
Das man den nur mit Freddy abkürzt, stimmt nicht. Man könnte auch Fred, Eddy oder Ricky bzw Rick nehmen.

Moritz mit Momo abzukürzen klingt auch nur bis zum Teeniealter gut... Bei Moritz findet man auch bessere, ersichtlichere Möglichkeiten, zu ärgern.. muss natürlich nicht, kann aber: Poritz/e, alles mögliche mit ritzen, gibt's Max auch?
Hat Frederik nicht.

Gast

Ich mag beide Namen!

Gast

Das ist wirklich schwierig, mir gefallen auch beide Namen. Aber wenn dein Mann so gar nichts von dem Namen Frederik hält, solltet ihr bei Moritz bleiben, denn der Name scheint euch beiden zu gefallen. Nimm doch Frederik als ZN.

Gast

Ich finde Frederick minimal schöner als Moritz, gefallen mir aber beide ganz gut! Wie heißt denn das 1. Kind?

Gast

Beide schön. Aber Frederik ist seltener deshalb bin ich für Frederik.

Gast

Hallo Anna,

vor 8 bzw. 9 Jahren hat mir der Name Frederik total gut gefallen, mein 1. Sohn hätte damals fast Lars Frederik gehießen, aber wir haben uns dann doch für Lars Vincent entschieden.
Mittlerweile bin ich froh, dass wir Vincent genommen haben, da ich Frederik nun nicht mehr so dolle finde. Schön ist er immer noch, aber Moritz gefällt mir eindeutig besser.

Moritz Frederik gefällt mir aber sehr gut, vielleicht könnt ihr euch damit anfreunden ;)

Alles Gute!
LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats / Nele/Nela

Gast

Ich mag beide Namen, Frederik gefällt mir persönlich aber besser.

Gast

Moritz finde ich viel besser,Frederick erinnert mich an eine Frosch und ist für mich auch schon zu altmodisch.Lg

Gast

Hallo Anna
Sind beide Namen sehr schön Moritz und Frederik. Frederik mit c am Schluss gefällt mir persönlich am besten also Frederic geschrieben aber Frederik/Frederick auch sehr schön. Wie wäre es vielleicht mit Moritz Frederik oder Frederik Moritz also EN und ZN?
LG Sandra

Gast

Moritz gefällt mir besser, weil Frederik hat zum einen verschiedene schreibweisen umd das muss er dann immer erklären. Dann ist es so, dass der Name meistens Fräddrik ausgesprochen wird und irgendiwe der ä-Laut und die vielen harten Laute ergeben keinen schönen Klang. Außerdem kürzt man den Namen Freddy ab, was irgendwie sehr kindlich klingt, während man Moritz meist ganz lässt.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche namen für Zwillinge!

Ich bekomme mitte Mai, Zwillinge, wir wissen bereits das es endweder zwei mädchen oder zwei buben werden! U...

neue Nachnamen Reglung

Ich habe mal vor einpaar Tagen gelesen,das (weiß nicht ab wann)alle Paare die Heiraten,bekommen die Paare d...

Emilia oder Emilie??

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere erste Tochter. Zur Auswahl stehe...

Lina....?

Wie stellt ihr euch eine LINA vor? Persönlichkeit/Charakter? Aussehen? schlau bzw. dumm?

Namen mit dunkler Bedeutung

Gesucht! ;) Also Namen die soviel wie Dunkel, Schwarz, düster, stark o.So bedeuten. Wie Nero :) Dankeschön!...